DVD-Menü funktioniert nicht richtig bei DVD´s mit Serienfolgen

  • Hallo,


    ich möchte mir auf meinem VDR Legal auch CSS-Verschlüsselte DVD´s anschauen können um meinen DVD-Player wo anders nutzen zu können. Dazu wollte ich LinDVD erwerben. Allerdings will ich sicher gehen, dass ich auch alle DVD´s richtig abspielen kann. Dazu habe ich die neuzsete libdvdcss, libdvdmenu, dvdnav und libdvdread installiert, um zu testen, ob sich die Investition in LinDVD lohnt.
    Ich habe von der Serie Mash mehrere DVD-Pakete und bei denen habe ich das Problem, dass nicht alle Folgen auf der DVD abgespielt werden können. Die DVD´s haben im Hauptmenü 8 Folgen aufgezeigt, von denen sich die ersten 4 Problemlos abspielen lassen. Wenn ich die Folgen 5-8 auswähle komme ich zwar zum nächsten Menüpunkt, allerdings kann ich dort keine Auswahl treffen. Der Cursor wird nicht angezeigt um auszwuwählen, ob ich den Film starten will, oder ne bestimmte Sequenz wählen will usw.
    Ich habe auch den Mplayer installiert, doch wenn ich dort im Menü DVD auswähle springt der VDR wieder zurück auf das normale Fernsehbild.
    Kennt jemand das Problem, bzw weiss wer abhilfe?


    Für alle Ratschläge bin ich dankbar!


    Gruß


    Ramme

    P4 2,66 GHz, 512 MB Ram, 200 GB HDD, TT C-2300, TT-C1500 KabelBW
    C´t VDR 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von Ramme ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!