MP3 plugin installieren. mplayer ist schon installiert

  • ich habe meinen mplayer bestens am laufen und würde gerne jetzt das MP3 Player Plugin installieren. So wie ich das sehe ist aber da der Mplayer auch drin. Werden dann meine Einstellungen überschrieben? Kann ich auch nur das MP3 Plugin installieren, sodaß mein bereits laufender Mplayer nicht angefaßt wird?


    Danke

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

    2 Mal editiert, zuletzt von videoman ()

  • Redest du vom MPlayer, oder dem vdr-mplayer-plugin?
    Der MPlayer ist ein stand-alone Programm, das völlig unabhängig vom vdr-mp3/-mplayer-Plugin ist. In diesem Fall sollte es keine Probleme geben, wenn du das vdr-mp3/-mplayer-Plugin installierst, denn da ist der stand-alone MPlayer nicht mitenthalten.


    Wenn du aber das vdr-mplayer-plugin meinst, dann wundere ich mich, wie du nur dieses hast installieren können, ohne auch das vdr-mp3-plugin zu installieren, da die ja beide aus einem Archiv kommen. Vermutlich hast du dann bereits das mp3-plugin kompiliert und mußt es nur noch beim Start laden (mit -Pmp3).


    Wenn du das mp3-Plugin neu kompilierst, wird normalerweise auch das mplayer-plugin neu kompiliert, aber die Einstellungen in der setup.conf bleiben erhalten.


    Wenn das alles nicht zutrifft, dann schreib doch lieber mal, was du für eine Distribution einsetzt und, falls selbstgemacht, wie du den VDR installiert hast.


    Gruß,
    Juri

  • uups..


    also ja ich habe den ctvdr und damit das vdr-maplyer plugin und gut möglich das mp3 schon drauf ist nur wie ich das aktiviere..??


    edit: nein ich finde kein MP§ Plugin oder sowas ähnliches...

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

    Einmal editiert, zuletzt von videoman ()

  • nicht schlagen bitte aber wie macht man eine Sicherung des ganzen Systems?
    Danke

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!