Mplayer Plugin und Vidoenamen in GLCD

  • Hi,


    gibt es irgendwo eine Einstellung mit der man die Dateinamen von abgespielten Videos mit Mplayer Plugin ohne Verzeichnisse und extension auf dem GLCD darstellen kann?
    z.B.
    /andere_videos/Die_Thomas_Crown_Affäre.mpg
    als
    Die Thomas Crown Affäre


    Ich habe das menu-mplayer.c soweit geändert, dass es jetzt läuft, aber vielleicht ist das schon irgendwo "eingebaut" ?


    Auf dem TV kann ich es leider nicht nachvollziehen, da ich ein dxr3 Board als Ausgabedevice nutze, und während der Mplayer Wiedergabe kein OSD sehe.


    Grüße Andreas


    vdr-1.2.5
    mp3/mplayer-0.8.1
    graphlcd-0.0.7

    Hardware: Seimens Scenic xB PIII 866 / TT2300 modded ( mit J2)/ 120GB 5400 HD von Samsung / PSOne TFT
    Software: LinVDR 0.7 mit Tarandor/MT und CodyPatch / 2.6.15 / vdr-1.3.42 / Plugins: graphTFT, mp3ng, weathering, console, Elchi und viele andere

  • Hi,


    menu-mplayer.c linie ca. 55-57:


    private:
    static char * fileName;
    char * fakedfileName; //das ist neu ******


    dann linie ca. 88


    visible=modeOnly=jumpactive=haveBeauty=false; osdPos=0;


    //ab hier eingefügt


    char *s=rindex(fileName,'/');
    if(s && *s=='/') {
    s++;
    fakedfileName=strdup(s);
    strreplace(fakedfileName,'_',' ');
    s=rindex(fakedfileName,'.');
    if(s && *s=='.' && strlen(s)<=5) *s=0;
    d(printf("mplayer: faking title from '%s' filename to '%s'\n",fileName,fakedfileName))
    }


    //einfügen zu ende


    cStatus::MsgReplaying(this,fakedfileName); //das fileName in fakedfileName geändert


    Das wars.
    Ich habe an sich wenig Ahnung von Proggen. Die Zeilen von oben habe ich aus decoder.c für den mp3-teil. Da ist mir aufgefallen, dass die Namen von wav Dateien auch so "behandelt" werden. Nach einigen Probieren habe ich dann herausgefunden wo in menu-mplayer.c der Dateiname an OSD weitergeleitet wird. Ich hatte bis jetzt kein Probleme durch die Änderungen.


    Grüße Andreas

    Hardware: Seimens Scenic xB PIII 866 / TT2300 modded ( mit J2)/ 120GB 5400 HD von Samsung / PSOne TFT
    Software: LinVDR 0.7 mit Tarandor/MT und CodyPatch / 2.6.15 / vdr-1.3.42 / Plugins: graphTFT, mp3ng, weathering, console, Elchi und viele andere

    Einmal editiert, zuletzt von a_kropsch ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!