T: burn- so geht's schnell

  • Yohoo!


    Zum Brennen mit burn habe ich sowieso schon immer eine virtuelle Maschine unter VMware Server genutzt. Die VM war auf einem 3Ware RAID5 gespeichert. Das ganze als VM, weil mein Opteron Server um einiges schneller Rechnen kann, als meine VDRs (Duron800 und PII850).
    Im Endeffekt war das Ganze auch nicht viel schneller, da der Server waehrend der Konvertierung meist bei ca. 60% IO-Wait war. D.h. das RAID5-Array war zu langsam. Auch als RAID1 ging's mir zu langsam :motz2


    Jetzt hatte ich gerade mal zwei kleine Partitionen auf dem Server frei und habe die als ein Software-RAID0 (Striping) zusammengebaut. Die virtuelle Disk (vmdk) mit dem burn-Arbeitsverzeichnis einfach darauf geparkt


    Was soll ich sagen? :wow Das geht jetzt fix. Die Server-CPU ist fast durchgehend bei 100% und der Brennvorgang (bzw. ISO-Erstellung) ist in ein paar Minuten durch. :D


    Sollte eine der beiden Platten abrauchen, stoert mich das nicht. Ist wirklich nur das vmdk fuer das temporaere burn. Da ist garnix sonst drauf. Soll's doch abrauchen :gap


    Also, wem burn zu langsam ist, kann das auch mal ausprobieren.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!