streamdev: no buffer space available

  • Hallo zusammen!


    Hat jemand von Euch eine Ahnungn, warum ich mit einem PC bei mir im LAN streamen kann und mit einem anderen nicht? Sind beides c't VDR 6 Kisten (mit dist-upgrade).


    Ich hatte mal im syslog geschaut und die Meldung "no buffer space available" gefunden. Das komische ist eben, dass eigentlich beide Rechner eine mehr oder weniger gleiche Konfiguration haben. Kann ich das Problem durch einen Vergleich eingrenzen? Was müsste ich dafür tun?


    Gruß,
    Bienchen :)

  • Hi


    Ist zwar n bisschen spät, aber ich versuchs trotzdem mal ...


    Welche Version von VDR verwendest du auf dem PC, bei welchem das empfangen des Streamings nicht funktioniert? Hatte vorhin das gleiche Problem und konnte es lösen, indem ich die Buffer Size im Source code des streamdev-plugins verändert habe. Mein Problem bezieht sich aber wahrscheinlich nur auf VDR versionen 1.5.x.
    Verwendest du auf beiden Computern die gleichen Versionen des Systems, VDR's und des Plugins ? Hast du evtl. lange EPG-Einträge (tvmovie2vdr generiert extrem viele daten) ?


    Falls du VDR-1.4.x verwendest, dann deaktivier mal die beiden optionen Filter Streaming und Synchronise EPG im setup des Plugins, vielleicht bringt das ja was.


    Gruss

    VDR1: AMD X2, vdr-1.6, Gentoo: streamdev-client, xineliboutput
    VDR-Server: AMD X2, 2 x PVR via pvrinput, Ubuntu: vdr-1.6, streamdevserver(cvs/handverändert), xineliboutput
    diverse clients: vdr,vdr-xineliboutput und streamdev-client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!