Was ist für vdr2divx notwendig?

  • Hallo zusammen,


    mein Gen2Vdr macht mir ein paar sorgen.


    Ich habe viel gesucht aber nicht wirklich was gefunden.


    Mein Problem ist das ich anscheinend die Funktionsweise von vdr2divx nicht verstehe.


    Ich habe Gen2vdr neu installiert und außer einer vollautomatischen sc-plugin installation ist das system jungfräulich.


    Um eine Aufnahme ins divx format zu codieren gehe ich in das Aufzeichnungsmenü -> Befehle -> zu divx liste -> aktiviere divx, dann kommt mal kurz "try to demux" und das wars dann auch.


    Festplatte und CPU-Last bleibt knapp über 0.


    Die Logfiles sprechen auch nicht viel.



    Zudem kam das Problem das die Datei vdrconvert.env nicht existierte und ich dieses manuell erstellt habe.


    /etc/vdr/vdrconvert/etc/vdrconvert.env


    Könnte jemand vlt so freundlich sein und mir Grundlagen zu VDRConvert erklären? Was muß ich beachten?


    Gruß


    Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von Stillgelegt3 ()

  • Hallo,


    nein, ich denke das ist nicht das Problem, wenn ich wenigstens soetwas bei mir in den Logs finden würde, würde ich wissen das wenigstens etwas passiert.


    Gibt es ein How-To wie man unter Gen2vdr alles korrekt einstellt? Out of the box scheint es ja nicht zu funktionieren.

  • Poste doch mal deine vdrconvert.env


    BTW: Bei mir (ct vdr) heißen die Dateien vdrconvert.conf, vdrconvert.divx.conf, etc.


    Die log Dateien finden sich bei mir unter /video/film/tmp bzw. /var/log/vdrconvert (Definiert als CONFDIR in vdrconvert.conf)

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!