Probleme mit dem graphlcd Plugin

  • Hallo zusammen,


    habe auf meinem AMD 64 System das ct Mäusekino mit lcd4linux und graphlcd-base am Laufen!


    Bei der Installation des graphlcd vdr-plugins bekomme ich nun folgende Fehlermeldung:


    Plugin graphlcd:
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.4.7-sc/PLUGINS/src/graphlcd-0.1.5'
    g++ -g -Wall -Woverloaded-virtual -L/usr/local/lib -shared display.o i18n.o layout.o logo.o logolist.o menu.o plugin.o setup.o state.o strfct.o widgets.o -lglcddrivers -lglcdgraphics -lstdc++ -o libvdr-graphlcd.so
    /usr/lib64/gcc/x86_64-suse-linux/4.1.2/../../../../x86_64-suse-linux/bin/ld: display.o: relocation R_X86_64_32 against `a local symbol' can not be used when making a shared object; recompile with -fPIC
    display.o: could not read symbols: Bad value
    collect2: ld returned 1 exit status
    make[1]: *** [libvdr-graphlcd.so] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.4.7-sc/PLUGINS/src/graphlcd-0.1.5'


    Ich habe nach verschiedenen Schlüsselbegriffen geggoogelt und das Portal durchsucht, aber ich hatte irgendwie kein Glück. Vielleicht hatte das Problem schon eine andere / anderer und kann mir helfen?


    Ein Gruß in die Runde
    deune

  • Danke für den Hinweis, hab´s direkt probiert, aber Verhalten bleibt gleich .


    Plugin graphlcd:
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.4.7-sc/PLUGINS/src/graphlcd-0.1.5'
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.4.7-sc/PLUGINS/src/graphlcd-0.1.5'
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.4.7-sc/PLUGINS/src/graphlcd-0.1.5'
    g++ -g -Wall -Woverloaded-virtual -fPIC -L/usr/local/lib -shared display.o i18n.o layout.o logo.o logolist.o menu.o plugin.o setup.o state.o strfct.o widgets.o -lglcddrivers -lglcdgraphics -lstdc++ -o libvdr-graphlcd.so
    /usr/lib64/gcc/x86_64-suse-linux/4.1.2/../../../../x86_64-suse-linux/bin/ld: display.o: relocation R_X86_64_32 against `a local symbol' can not be used when making a shared object; recompile with -fPIC
    display.o: could not read symbols: Bad value
    collect2: ld returned 1 exit status
    make[1]: *** [libvdr-graphlcd.so] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.4.7-sc/PLUGINS/src/graphlcd-0.1.5'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!