[gelöst] Probleme beim Kompilieren des LIVE-Plugin

  • beim Kompilieren der live-Plugins erscheint folgende Meldung:



    Betrifft aktueller Snapshot (http://www.vdr-developer.org/c…ive/live.tar.gz?tarball=1)
    tntnet 1.6.0.6 und cxxtools 1.4.5.3 konnten problemlos kompiliert werden.
    OS ist Suse 10.3 mit Kernel 2.6.22.12-0.1


    Kennt jemand das Problem und hat allenfalls eine Lösung?

  • Wenn ich versuche libtntnet 1.6.0.6 zu bauen, bekomme ich die selben Fehlermeldungen wie Du beim bauen von LIVE. Bist Du sicher das Tntnet richtig installiert ist und alles seine Ordnung hat. Immerhin ist Version 1.6.0.6 als 'developer'-Version bezeichnet.


    Da ich mich auf Debian/sid bzgl. Tntnet verlasse, kann ich nur bestätigen, dass die Version 1.6.0.1 (aktuellste Version in sid) zusammen mit LIVE funktioniert und LIVE im aktuellen CVS-Stand damit übersetzbar ist.


    Möglicherweise erfordert die neuere Version von Tntnet Anpassungen in dem Code von LIVE. Daher denke ich, dass wir die erst vornehmen, wenn die nächste 'stabile' Version von Tntnet auch in die diversen Distributionen einzug hält.


    Grüße
    Tadi

  • Hi


    Zitat

    Original von tadi
    Möglicherweise erfordert die neuere Version von Tntnet Anpassungen in dem Code von LIVE. Daher denke ich, dass wir die erst vornehmen, wenn die nächste 'stabile' Version von Tntnet auch in die diversen Distributionen einzug hält.


    Die genauere Untersuchung der Ursachen der gemeldeten Fehler hat ergeben, dass sehr wichtige Änderungen an LIVE notwendig waren. Das ist zum Zeitpunkt dieses Beitrags geschehen und das CVS enthält jetzt Support für Tntnet 1.6.0.6


    Es steht somit deinen Versuchen mit LIVE nichts mehr im Wege (falls du bei Tntnet 1.6.0.6 geblieben bist :) )


    Grüße
    Dieter

  • Vielen Dank für die superschnelle Hilfe :cool1
    Prinzipiell funktioniert nun LIVE.


    Allerdings habe ich nun ein anders Problem: Es werden keine Images angezeigt, scheint so, als ob ein Pfad zu den Images nicht richtig gesetzt ist. Weiss nur nicht wo sich die Images befinden sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!