ANfang und Ende schneiden mit burn, wie?

  • Habe das Plugin burn nun endlich zum laufen gebracht. Basis ist Sidux (aktueller Stand, du wurde vor einigen Tagen durchgeführt) und VDR aus dem e-tobi Repository. VDR ist 1.4.7, burn ist 1.0-pre21-15. Das Plugin ist per apt-get installiert, entsprechend den Angaben im vdr-wiki sind die Pakete mjpegtools/unstable dvdauthor mkisofs dvd+rw-tools libcdio-dev projectx
    ebenfalls installiert. Projectx läuft einwandfrei, wenn ich es über das Shellscript aufrufe. In den Settings des Plugins als Demultiplexer ist Projectx gewählt und die Option "schneiden" ist per Auswahl "ja" aktiviert.
    Ich möchte am Anfang und am Ende die Aufnahme trimmen und die Werbung herausschneiden. Ich hatte erwartet, dass ich dies auch innerhalb des Plugins machen kann, da es die Option "Schneiden" gibt und diese auf "ja" steht. Allerdings werde ich an keiner Stelle zum schneiden aufgefordert. Ist das normal so, muss ich die Aufnahmen des VDR vor dem Brennen manuell schneiden?
    Im Voraus vielen Dank für eine kurze Aufklärung zum Thema.

  • Hallo wilderigel, vielen Dank für Deinen Hinweis. Habe mir die Aufnahme im VDR vorgespielt, habe aberkeine Möglichkeit gesehen, wei ich Schnittmarken setzten kann. Das heißt, ich habe alle 4 Farbtasten probiert und keine Funktion entdecken können, die auf eine solche Möglichkeit hinweist. Und im VDR-Wiki habe ich auch kein Plugin entdecken können, dass diese Funktion bietet. Was habe ich nun wieder übersehen? ;)
    Nochmals vielen Dank für Deine vielen Hilfen (ich denke da zum Beispiel an meine Probleme mit Lirc im letzten Jahr ;-)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!