Allgemeine Frage zu Plugin Installation

  • Hallo,


    ich bin nun stolzer Besitzer eines SMT 7020S und interessiere mich nun für die Materie VDR.
    Also Softwahre habe ich auf der Box ein Zenslack fertig ISO, da ich meine DBOX verkauft habe und daher sonst kein Fernseh schauen kann.
    Ich hätte nämlich nicht gedacht das es Welten sind was die Installation von DBOX und SMT Beetrieft.


    Habe mir aber auch nun eine zweite 2.5 HDD besorgt womit ich dann ein wenig Testen kann. Mein erster Installations versuch wird die Soft easyvdr sein.


    Warum EasyVDR ?


    Ich denke mal anhand des Wortes, das es für Leute ohne Linux Grundkenntnisse außer Win etwas leichter fällt. Falls nein könnt Ihr mir ja eine bessere Software empfehlen.


    Nun zum eigentlichen:


    Wenn ich heute Mittag des HDD über PC einrichte muss ich da etwas beachten, bzw das Setup nur zu halb durch führen da sonst die Treiber vom PC Installiert werden und die HDD mit dem System im SMT nicht startet ?


    Muss ich noch irgendwelche Treiber Installieren, oder sind in jeder Soft die benötigten Treiber drin wie DVB, SOUND, Grafik, Fernbedienung so das ich schon mal ein Bild habe ?


    Und was mich nun am meisten Interessiert wie werden Plugins Installiert ?
    Bei der DBOX musste man die einfach Kopieren und laden und beim VDR muss man soweit ich weis auf root legen und die .sh Datei ausführen und Kompliemiren was dies ist weis ich nicht und Google nichts gefunden.


    Manche Plugins haben nicht einmal eine .sh Datei sondern wenn man die entpackt sind lauter einzelne Dateien drin.


    Wie gesagt bin auf dem Gebiet ein absoluter Anfänger nur jeder fängt einmal an und Google hat nicht gerdade soviel Informationen wie bei der DBOX2.


    Danke


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!