xineliboutput: Bedienungsprobleme beim Schneiden

  • Seit dem Upgrade von ctVDR5 nach 6 habe ich ein Problem.
    Ich möchte die aufgezeichneten Filme mit vdr schneiden. Die automatisch erstellten Schnittmarken sind ja manchmal nicht wirklich exakt. Also müssen sie verschoben werden bis sie an der richtigen Position sind. Früher war das auch auf meinem betagten Rechner kein Problem. Nun scheint vdr (oder was sonst ?) bei zu schnellen Tippereien (vor, zurück, play, pause, etc.) "abzuschmieren".


    /var/log/messages sagt dann
    [xine..put] cXinelibServer:Zunge raus lay_PES Buffer overflow (UDP/RTP)


    Ich vermute, dass dieses Problem mit dem Wechsel des vdr-plugin-xine zu vdr-plugin-xineliboutput zutun hat.


    Ein /etc/init.d/vdr restart hilft dann jedenfalls, ist aber auf Dauer lästig.


    Was kann ich tun ?

    c't VDR 6.2, Kernel 2.6.25.6, nvram-wakeup, xfce, xine, xcdroast, nerolinux, ndiswrapper, xsane, AMD Sempron 2600 (1.8GHz), VIA KT880 chipset, 1024 MB RAM, Nvidia GeForce 2 TIVX, Haupauge Nova-T PCI (Conexant cx2388x), WLAN Netgear WG311 (TI ACX111), SCSI Adaptec AIC7850, Mustek 1200SP, DVD-ROM LiteOn HD165H, DVD-RAM LG GSA-H20L, WesternDigital 80GB + Samsung 160GB

    Einmal editiert, zuletzt von GuinnessTrinker ()

  • Keine Hilfe, nur meine Erfahrung:


    Im allgemeinen habe ich sehr lange mit xineliboutput gute erfahrungen gemacht. Supper Bild, guter interner Player, DVDPlayer.
    Seit einigen Wochen hatte ich aber starke probleme.
    - Das Bild ist eingefroren aber der VDR lief weiter; Hat z.B. noch weiter aufgenommen.
    - Oder der ganze VDR ist abgeschmiert.
    - Schlechter Empfang: VDR sofort abgeschmiert


    Jetzt teste ich gerade seit 3 Tagen wieder die Ausgabe der DVB-S FF und muss sagen: Stabiler.
    Mal sehen...


    Gruß,
    Chris


    VDR 1: Was altes im Keller
    VDR 3: yavdr64 0.6, ASRock Q1900M

  • gelöst ?
    naja, sagen wir geworkarounded ...


    Damals hatte ich einen Intel P3 mit 666 MHz und den "Original ctVDR 6.0 Kernel" 2.6.18.


    Inzwischen siehe footprint.
    Das Problem ist nicht weg, aber deutlich gemindert.


    [edit]
    Ich starte WLAN manuell und nicht automatisch beim Einschalten.
    WLAN verursacht Störungen in Bild und Ton (vermutlich zu viele Interrupts).

    c't VDR 6.2, Kernel 2.6.25.6, nvram-wakeup, xfce, xine, xcdroast, nerolinux, ndiswrapper, xsane, AMD Sempron 2600 (1.8GHz), VIA KT880 chipset, 1024 MB RAM, Nvidia GeForce 2 TIVX, Haupauge Nova-T PCI (Conexant cx2388x), WLAN Netgear WG311 (TI ACX111), SCSI Adaptec AIC7850, Mustek 1200SP, DVD-ROM LiteOn HD165H, DVD-RAM LG GSA-H20L, WesternDigital 80GB + Samsung 160GB

    Einmal editiert, zuletzt von GuinnessTrinker ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!