Custom pvr350 und pvrinput

  • Hallo,


    ich nutze seit einiger Zeit die von Dr. Seltsam und Wirbel gepflegten pvr350 Plugins (Kernel 2.6.22, vdr 1.4.7 über e-tobi).
    Da bei jeder Aktualisierung von e-tobi die Plugins überschrieben werden, habe ich sie mit apt entfernt und von Hand die selbst kompilierten Plugins hin kopiert. Leider startet der vdr jetzt nicht mehr und liefert die Fehlermeldung:
    The following plugins have been left out due to possible binary incompatibility: pvrinput pvr350


    Installiere ich jetzt wieder die beiden Plugins von e-tobi und überschreibe /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-pvrinput.so.1.4.5 und /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-pvr350.so.1.4.5 wieder wie oben läuft wieder alles wunderbar, obwohl jetzt die custom Plugins geladen werden.
    Weiß jemand, was da schief geht? In den debs der Plugins ist nur das .so und die Dokumentation.


    /Winni

    Hardware: Athlon(tm) II X2 215, TechnoTrend S2-3200
    Software: yavdr 0.3

  • Bei mir ging das nachdem ich die zusätzlichen Tipps von Dr. Seltsam behrzigt habe (aktuelle DVB-Treiber, videodev2.h nach /usr/include/linux etc.) und die beiden Plugins dann mittels "make all DVBDIR=/usr VDRDIR=/usr/include/vdr LIBDIR=." erstellt habe. Schau Dir mal den Thread dazu hier an!


    Lio

    Hardware: Thermaltake DH102, MSI G31M2-FD V2, Celeron 1,8GHz, 1G RAM, 1TB Disk, TT S-2300 + TT S-1500.
    Software: easyvdr 0.6.08 (Wolf) mit LIRC 0.86pre1 [Stand 16.08.09]

  • Danke, dem Thread bin ich schon nachgegangen und hatte die Tips auch beherzigt. Die Pfadangabe sind fast identisch, nur die Plugin Sourcen habe ich unter /usr/src/modules/...
    Das komische ist halt, dass die selbst kompilierten Plugins ja laufen, aber nur wenn das Debian Package installiert ist !?

    Hardware: Athlon(tm) II X2 215, TechnoTrend S2-3200
    Software: yavdr 0.3

  • Das ist komisch - sind vdr und vdr-dev aus demselben Repository?


    Lio

    Hardware: Thermaltake DH102, MSI G31M2-FD V2, Celeron 1,8GHz, 1G RAM, 1TB Disk, TT S-2300 + TT S-1500.
    Software: easyvdr 0.6.08 (Wolf) mit LIRC 0.86pre1 [Stand 16.08.09]

  • Soweit ich weiß ja, allerdings macht es keinen Unterschied, ob die pvr350-dev Plugins installiert sind, oder nicht. Zurzeit sind sie es nicht.
    Egal, ich kann damit leben. Ist zwar etwas umständlich, aber es läuft zumindest. :)

    Hardware: Athlon(tm) II X2 215, TechnoTrend S2-3200
    Software: yavdr 0.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!