burn bzw. DVD erstellen

  • Hi,


    ich musste meinen VDR neu aufsetzen und nun habe ich die aktuellste SIDUX 2007-3 mit dem VDR-1.4.7 drauf. Funzt soweit ganz gut, allerdings lässt sich keine DVD brennen. Übrigens ist der gleiche Fehler vorher auch gewesen. Dachte halt nur, das mal wieder eine Neuinstallation Not tut... Leider hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht.


    Könnt ihr was mit meinem DVD.log anfangen. Ich bin echt ratlos, der Eintrag deutet darauf hin, das es weitergeht aber bei ca 20% bleibt der Konvertierungsvorgang stehen...


    letzter Eintrag im /var/log/message lautet:
    Aug 20 23:02:09 KP-Media vdr: [7077] burn: starting sh -c 'vdrburn-dvd.sh mplex' (pid = 7129)



    Gruß,


    Pit

  • hm, entweder kriegt mein winrar hier die tgz nicht auf oder die sind beide korrupt, wie auch immer sind sowieso die falschen logs...


    schau mal in dem tmp ordner vom burn-plugin nach einem vdrburn-{Moviename}.log da sind die kompletten consolenausgaben aller vom burn-plugin gestarteten programme drin, damit sollte es ein leichtes sein dem Fehler auf die Spur zu kommen.
    Vorher noch im Setupmenu von burn "Logs behalten" auf an.


    greetz,
    MasTi


    P.S.: Wenn wir gerade dabei sind, kann es sein dass die aktuelle burn-cvs von gestern nur noch direkt brennen kann und keine .isos mehr erstellen?!? :schiel
    Habs mir aber auch noch nicht so genau angeschaut....

    "Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben!


    Stable* System: running Gen2VDR 2.0

    Siemens Scenic P3/700Mhz; 512RAM; HDDs: Maxtor 40 Gbyte (video0) - WD Caviar 120GB (video1) - Maxtor 120GB (video2); Hauppauge Nexus-S Rev 1.3 (R.I.P. *2.2002 t12.2007 ;() -->> Nova-SE2; no CD/DVD-Drive

    * its also my Test System

  • Hi,


    in den vdrburn-{Movie}.log dateien ist kein Fehler angezeigt, das ist es ja was mich verwundert. Ich habe auch nicht die CVS-Burnversion genommen, sondern die burn-0.1.0-cvs20070530. Die hat bisher auch schon mehrmals korrekt und zuverlässig funktioniert.


    Scheint irgendwie beim mplex Probleme zu haben, gibt es dafür eine Richtung wo ich suchen kann ?


    Gruß,


    Pit


    P.S. Die Logdateien vom 1.Thread habe ich nocheinmal geprüft kann ganz normal mit Winrar geöffnet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!