Vompserver 2.6 MVP H3 LAN unter Last

  • Hallo,


    zunächst möchte ich hier mehrfach tausend Dank an alle richten, die hier im Forum Hilfestellung leisten. ich wüsste nicht, wie ich den LINVDR je zu einer für mich sinnigen Zusammenarbeit gebracht hätte.


    ALSO 1000. Dank!


    Hier die Erfahrungen mit dem VOMPSERVER 2.6 und MVP H3:


    1. Es geht definitiv, auch in der Mischbestückung von MVPs mit alten Varianten im kabelgebundenen LAN Betrieb.
    2. Die Einrichtung ist so wie in etlichen Foren geschrieben, recht simpel: Plugin installieren, LINVDR dhcp.conf auf MAC Adressen einrichten, tftpserver enablen und die dongle.bin sowie die dongle.bin.ver ins tftpboot Verzeichnis werfen.


    3. Mit einem LINVDR laufen in Produktivumgebung 6 MediaMVP im Dauerbetrieb, sowie der LINVDR selbst als Radio-Receiver via Weboberfläche ferngesteuert, ca. 10h täglich.


    Das ganze läuft sehr stabil, Voraussetzung: man nutzt eine Full-featured Karte. Etliche Versuche mit Budget Karten haben immer wieder zu "hängern" geführt, da der LINVDR selbst ja im RADIO Modus genutzt wird. Wenn nur der Vompserver läuft, kann amn auf die Full Featured wohl verzichten. Aus Kostengründen empfehle ich trotzdem die FF Karte, sonst "verbrennt" man zuviel Arbeitszeit mit Konfigurations- und Lasttests.


    MVP H3: Die MVP H3 hat ein "Elefantengedächtnis" einmal flasch konfiguriert, ists am besten man nimmt eine andere und läßt die fehlkonfigurierte erstmal bei Seite. Die Tipps mit den 3 Minuten vom Netz nehmen u.s.w. haben bei mir nicht immer zur Löschung der Informationen in der MVP geführt.


    Sollten Fragen vorliegen, versuche ich gerne zu helfen.


    detech

    VDR-Server:
    yaVDR 0.4.x, ASROCK N68C-S UCC,AMD 4850e, 2GB DRAM, 320GB 2,5" HD, TBS6981 DVB-S2 Dual SAT Tuner, NVIDIA GeForce 9300 GE, MedionDIGITAINER Gehäuse
    Clients:
    4* Hauppauge Media MVP
    Testsystem: verkauft, der yaVDR läuft doch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!