Frage zum Hauppauge MediaMVP

  • Hallo,


    ich habe gelesen, dass man seinen vdr Server mit MediaMVP durch folgende Plugins verwenden kann: MVPServer mediamvp vompserver. MVPServer scheint nicht leicht installierbar zu sein was ich hier gelesen habe. Vompserver müsste ganz gut gehn, oder? Es geht für mich gerade um die Entscheidung so ein Teil zu kaufen....
    Ist es denn auch möglich divx filme auf der Platte damit abzuspielen wie ich es im Moment über das xineliboutput Plugin mache, oder kann man damit nur Live TV und Aufnahmen sehen? Ich habe das nicht genau herausgelesen.


    Bin um jeden Tip dankbar.
    Danke
    Stolzi

    VDR Server auf Suse 10.1 mit 2 Budget "Skystar 2" und streamdev-server Plugin
    Clients auf Suse 10.2 mit VDR, streamdev-client Plugin und xineliboutput Plugin

  • Also kaufen kannst du es auf jeden Fall, da machst du nichts verkehrt.
    Macht keinen Lärm und braucht wenig Strom (ca. 5Watt)
    Desweiteren kostet er nicht viel, so um die 80 €.
    Abspielen kannst du damit derzeit mit dem VOMP -->TV,Aufnahme, JPG und MP3.


    Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

  • Danke für deine Antwort. Divx / Xvid, die am Server liegen abzuspielen habe ich damit keine Chance? Das wäre sehr wichtig für mich.
    Hast du einen tip wo kaufen? Hab das Ding bisher nur bei Amazon recht teuer gesehen.

    VDR Server auf Suse 10.1 mit 2 Budget "Skystar 2" und streamdev-server Plugin
    Clients auf Suse 10.2 mit VDR, streamdev-client Plugin und xineliboutput Plugin

  • habe von nem kumpel gehört, dass es evtl. ne software in zukunft geben soll, die auch divx usw. streamt..dann brauchste aber nen schnellen prozessor in deinem server..
    sonst aber echt super das mediamvp mit vompserver...kannst dir ja mal die screenshots hier angucken:
    http://www.loggytronic.com/vomp-screenshots.php


    Gruß,


    TJ

    Asus M2V mit 3,2Ghz Sempron im schicken selbstgebauten Gehäuse,Gentoo Kernel 2.6.22-R1, DVB-C FS-Karte für Ausgabe, 2*Terratec cinergy 1200, MediaMVP für Zweitfernseher,....Geilomat :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!