[S]Plugin, das Timer korrigiert

  • Hi,


    ich suche ein Plugin, das die bereits angelegten Timer überprüft und korrigiert. Das Plugin gibt es in Kanotix VDR, ich weiß jedoch nicht, wie es heißt und kann es auch nicht im VDR-Wiki in der Plugin-Liste finden.


    Weiß jemand, welches Plugin ich meine?

    Mein VDR: Thermaltake Element Q, Intel Innovation Mini-ITX-Mainboard mit passiv gekühltem Intel Atom D525, 2 GB SO-DIMM DDR3-RAM, 2TB WD Caviar Green-HDD, Technotrend Premium C-2300, Debian Wheezy + vdr 2.0.1 von e-tobi

  • Zitat

    Original von dafreak211
    Weiß jemand, welches Plugin ich meine?


    Meinst du Timerkonflikterkennung? Dann wäre epgsearch das gesuchte Plugin.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von skiller2k1


    Meinst du Timerkonflikterkennung? Dann wäre epgsearch das gesuchte Plugin.


    Grüße
    Michi


    Ich meine, dass das Plugin die EPG-Daten mit den Timerdaten abgleicht und ggf. den Timer korrigiert. Geht das mit epgsearch? Als ich epgsearch nämlich installiert hatte, konnte ich die Option beim erstellen eines Timers nicht finden. Bei Kanotix VDR konnte man nämlich beim erstellen eines Timers auswählen, ob der Timer nach Sendungsnummer, Uhrzeit oder gar nicht überprüft wird... Das gabs bei epgsearch nicht.

    Mein VDR: Thermaltake Element Q, Intel Innovation Mini-ITX-Mainboard mit passiv gekühltem Intel Atom D525, 2 GB SO-DIMM DDR3-RAM, 2TB WD Caviar Green-HDD, Technotrend Premium C-2300, Debian Wheezy + vdr 2.0.1 von e-tobi

  • Zitat

    Original von dafreak211
    Ich meine, dass das Plugin die EPG-Daten mit den Timerdaten abgleicht und ggf. den Timer korrigiert. Geht das mit epgsearch? Als ich epgsearch nämlich installiert hatte, konnte ich die Option beim erstellen eines Timers nicht finden. Bei Kanotix VDR konnte man nämlich beim erstellen eines Timers auswählen, ob der Timer nach Sendungsnummer, Uhrzeit oder gar nicht überprüft wird... Das gabs bei epgsearch nicht.


    Wenn du die Programmübersicht durch EPGSearch ersetzen lässt und darüber einen Timer programmierst, gibt es die Option "Timerüberwachung" - Da kannst du einstellen:


    - anhand Sendungskennung
    - anhand Sender/Uhrzeit


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!


  • Ich habe epgsearch jetzt installiert, kann die Timerüberwachung aber nirgends finden...
    Was meinst du mit "Wenn du die Programmübersicht durch EPGSearch ersetzen lässt und darüber einen Timer programmierst"?

    Mein VDR: Thermaltake Element Q, Intel Innovation Mini-ITX-Mainboard mit passiv gekühltem Intel Atom D525, 2 GB SO-DIMM DDR3-RAM, 2TB WD Caviar Green-HDD, Technotrend Premium C-2300, Debian Wheezy + vdr 2.0.1 von e-tobi

  • Zitat

    Original von dafreak211
    Ich habe epgsearch jetzt installiert, kann die Timerüberwachung aber nirgends finden...
    Was meinst du mit "Wenn du die Programmübersicht durch EPGSearch ersetzen lässt und darüber einen Timer programmierst"?


    In den Einstellungen vom EPGSearch-Plugin:


    "Originale Programmübersicht ersetzen" auf "Ja" stellen. Sobald du dann im Hauptmenü "Programm" wählst, hast du die Übersicht von EPGSearch. Dort sucht du dann eine Sendung aus und wählst aufzeichnen - dann bietet er dir die Timerüberwachung an.


    Dazu muss afaik allerdings dein VDR mit dem MainMenuHooks-Patch gepatched sein, dieser ist im EPGSearch-Paket enthalten.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von skiller2k1


    In den Einstellungen vom EPGSearch-Plugin:


    "Originale Programmübersicht ersetzen" auf "Ja" stellen. Sobald du dann im Hauptmenü "Programm" wählst, hast du die Übersicht von EPGSearch. Dort sucht du dann eine Sendung aus und wählst aufzeichnen - dann bietet er dir die Timerüberwachung an.


    Brauche ich dazu das OSD von VDR? Oder kann man das auch durch einen Eintrag in eine config-datei ändern? Ich habe nämlich nur eine Budget-Karte und kein Xine o.Ä., da ich den VDR nur zum Aufnehmen nutze...

    Mein VDR: Thermaltake Element Q, Intel Innovation Mini-ITX-Mainboard mit passiv gekühltem Intel Atom D525, 2 GB SO-DIMM DDR3-RAM, 2TB WD Caviar Green-HDD, Technotrend Premium C-2300, Debian Wheezy + vdr 2.0.1 von e-tobi

  • Zitat

    Original von dafreak211
    Brauche ich dazu das OSD von VDR? Oder kann man das auch durch einen Eintrag in eine config-datei ändern? Ich habe nämlich nur eine Budget-Karte und kein Xine o.Ä., da ich den VDR nur zum Aufnehmen nutze...


    Mit was programmierst du dann deine Aufnahmen?


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von skiller2k1


    Mit was programmierst du dann deine Aufnahmen?


    Grüße
    Michi


    Mit VDRAdmin-AM. VDR, Epgsearch und VDRAdmin-AM sind die einzigen Programme/Plugins, die ich installiert habe.

    Mein VDR: Thermaltake Element Q, Intel Innovation Mini-ITX-Mainboard mit passiv gekühltem Intel Atom D525, 2 GB SO-DIMM DDR3-RAM, 2TB WD Caviar Green-HDD, Technotrend Premium C-2300, Debian Wheezy + vdr 2.0.1 von e-tobi

  • Zitat

    Original von dafreak211
    Mit VDRAdmin-AM. VDR, Epgsearch und VDRAdmin-AM sind die einzigen Programme/Plugins, die ich installiert habe.


    Und du programmierst die Timer dann über VDRAdmin und vermißt dort die Option Timerüberwachung?


    Afaik ist in der 3.5.0 Version vom VDRAdmin-AM die Unterstützung für die Timerüberwachung rausgeflogen, steht auch hier:


    [ANNOUNCE] VDRAdmin-AM v3.5.0 (inkl. EPGSearch)


    Inwiefern die Unterstützung von der EPGSearch Timerüberwachung mittlerweile in VDRAdmin-AM von amair implementiert wurde, kann ich dir nicht sagen. Evtl. mal in den entsprechenden Threads nachfragen.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!


  • Ok, das wusste ich nicht. Danke erstmal für deine Hilfe, dann setze ich die Vor- und Nachlaufzeit vor den Timern eben auf 20 min, dann sollte da nichts schiefgehen.

    Mein VDR: Thermaltake Element Q, Intel Innovation Mini-ITX-Mainboard mit passiv gekühltem Intel Atom D525, 2 GB SO-DIMM DDR3-RAM, 2TB WD Caviar Green-HDD, Technotrend Premium C-2300, Debian Wheezy + vdr 2.0.1 von e-tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!