vdradmin - probleme mit 2 DVB-Karten?

  • hi!


    ich hab 2 DVB-karten, die perfekt funktionieren im system.


    kann mir wer folgendes phänomen im vdradmin erkären?


    *) hab hauptsächlich sendungen auf N24 in der timer liste programmiert (überschneiden sich teiweise). dazwischen kommen sendungen auf einem anderen kanal (diese überscheniden sich aber zeitlich NICHT!) somit sollte das ganze bei 2 DVB karten kein problem sein.


    ABER


    *) vdradmin zeigt in der TIMER liste bei AKTIV teilweise gelbe oder rote punkte an (sprich "keine weitere aufnahme möglich", "diese aufnahme ist nicht möglich")


    achja.. hab natürlich in der konfiguration vom vdradmin 2 dvb karten eingestellt!


    steckt da evtl. ein interpretationsfehler dahinter, weil ich doch auf dem selben transponder "beliebig" viele aufnahmen gleichzeitig machen kann.?!


    cu
    Cosmo

    VDR-Version: 1.3.29

    Plugins: TVONSCREEN, OSDTELETEXT, STATUSLEDS, DVD, MP3

    Betriebssystem: SUSE 9.3

    PC: Pentium 2,8GHz, 512MB, 2 x 160GB HDD SAMSUNG

    DVB: 2 x Nexus-S, 1 x Nova, Quad LNB, 85cm Schüssel

    BILDER: vom VDR

    4 Mal editiert, zuletzt von Cosmo ()

  • Hi !


    Vdradmin peilt nicht, daß man mit den aktuellen vdr-Versionen auch mehrere Aufnahmen mit derselben Karte machen kann. Das ist leider normal und bei mir nicht anders.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!