plugins automatisch über runvdr starten (SUSE 10.2)

  • Auf die Gefahr , dass die Cracks hier mich für ein bisschen bescheuert halten.


    Nachdem nach unsäglichen Mühen der vdr anscheindend ganz ordentlich zu laufen beginnt, müssen jetzt auch noch die letzten Hürden genommen werden.


    Also: der vdr funktioniert mit manuell gestartetetm xine-plugin und manuellem epgsearch.


    Problem scheint die runvdr zu sein.


    in der /etc/sysconfig/vdr wurde für VDR_PLUGINS angegeben: xine epgsearch


    dennoch meldet runvdr "missing plugins xine epgsearch"


    Die libvdr*-Dateien aus PLUGINS/lib habe ich alle in /usr/lib/vdr/plugins kopiert.


    Muss ich dennoch nach make plugins und make install irgendetwas machen ?

    derzeit VDR 1.7.x mit yavdr 0.3 auf einer VMWare-Box
    USB-Stick Hauppauge DVB-Twinstick

  • Noch eine Ergnzung.


    Die binary vdr befindet sich in /usr/sbin


    Auch wenn ich den default-Lib-Path von vdr nehme (müsste dann ./PLUGINS/lib sein und die Bibliotheken dorthin kopiere, dann tut sich nichts


    Bei einem vdr --version sind die plugins übrigens aufgeführt.

    derzeit VDR 1.7.x mit yavdr 0.3 auf einer VMWare-Box
    USB-Stick Hauppauge DVB-Twinstick

  • Zitat

    Original von drnicolas
    Muss ich dennoch nach make plugins und make install irgendetwas machen ?


    Du mußt vorher noch was machen. Normalerweise wird der vdr in /usr/local/bin installiert. Bei Suse liegt das jedoch nicht im Such-Pfad. Suse erwartet den vdr und runvdr in /usr/sbin. Wenn Du im Makefile oder Make.config die Pfade anpaßt, solltest Du das Installieren von runvdr auskommentieren, wenn Du die runvdr von Suse behalten willst.


    Gruß
    e9hack

  • Die Geschichte mit den Pfaden scheint wirklich tückisch zu sein.


    Je nachdem von wo aus ich den vdr starte, erhalte ich mit --version mal eine Auflistung der Plugins und mal nicht.


    in der runvdr habe ich jetzt den Parameter $VDR_ADDITIONAL_ARGS zusätzlich eingebaut und in diesem Parameter den Pfad zu den Bibiotheken untergebracht.


    das funktioniert zwar, dürfte aber spätestens nach dem nächsten Kompilieren wieder perdu sein.


    Gibt es irgendeinen Weg dauerhaft ein solides und wiederholbares System zu etablieren was wo hinkommt ? Auch bei Suse ?

    derzeit VDR 1.7.x mit yavdr 0.3 auf einer VMWare-Box
    USB-Stick Hauppauge DVB-Twinstick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!