[gelöst] externalplayer Tastendrücke nach beendigung von mms

  • Hallo


    Als dxr3 User wollte ich mir ohnehin schon lange das externalplayer Plugin anschauen. Und da mp3ng mit der dxr3 nicht läuft, und im portage unter gentoo auch das normale mp3 Plugin nicht mehr zu haben ist, gleich in Verbindung mit mms testen. Soweit so wunderbar läuft auch alles. Jedoch werden manchmal nach Beendigung des Plugins einige Komandos vom vdr ausgeführt. Je länger ich mms nutze desto mehr Komandos werden anschliesent vom vdr ausgeführt.


    Das ganze läuft unter gentoo mit dem VDR 1.4.5 dem externalplayer 0.1.0 und mms 1.0.8. VDR und mms sind mit ebuilds übersetzt leider gibt es das externalplayer Plugin nicht im portage daher ist das per Hand übersätzt.
    Das ist mein Eintrag aus der externalplayer.conf

    Code
    {
      MenuEntry        = "Medien Wiedergabe";
      Command          = "mms";
      OutputMode       = extern;
      InputMode        = deactivateRemotes;
    }


    Innerhalb von mms nutze ich den mplayer mittels einer leicht modifizierten mplayer.sh um auch dvdimages wiedergeben zu können und fbxine anstelle von cxfe da ich dort mehr Tasten über lirc einrichten kann.


    EDIT:


    Ich habe das noch mal getestet das Problem tritt sowohl auf wen ich nur mms ( nur mp3 und Bilder ) verwende als auch wenn ich fbxine direkt mit dem externalplayer Plugin aufrufe.


    EDIT:


    Habe mir nun die erste Version des Plugins (externalplayer-0.0.1) übersetzt und das Problem scheint nicht mehr aufzutreten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!