[graphTFT] Schriften und Texte bei Themes?

  • Hi,


    die in den Themes verwendeten Fonts-Files hast du?


    horchi

  • Zitat

    Original von horchi
    Hi,


    die in den Themes verwendeten Fonts-Files hast du?


    horchi


    Ööhhhm...??- Gute Frage, nachste Frage.


    Was meinst Du denn damit, bzw. wie finde ich heraus ob ich die Fonts-Files habe?

  • Hi,


    ich kann gerade nicht nachsehen wo die genau liegen müssen, mein VDR ist seit gestern Abend platt :(


    Aus dem Gedächtnis:
    /etc/vdr/plugins/graphTFT/fonts
    und Dort (für DeepBlue) Vera.ttf und Enigma.ttf oder ähnlich.


    Horchi


  • ..Ist bei mir ein Symlink nach /usr/share/fonts/ttf-bitstream-vera


    Dort ist folgendes vorhanden:


    Code
    vdr01 ttf-bitstream-vera # ls
    .   encodings.dir  fonts.scale  VeraBI.ttf  VeraMoBd.ttf  VeraMoIt.ttf  VeraSeBd.ttf  Vera.ttf
    ..  fonts.dir      VeraBd.ttf   VeraIt.ttf  VeraMoBI.ttf  VeraMono.ttf  VeraSe.ttf
    vdr01 ttf-bitstream-vera #


    Ich nehme mal an, dass das so richtig ist, oder?

  • Hi,


    demnach werden die Texte nun angezeigt ... ?
    Glaube da gibt's ne Einstellung im Plugin Setup.


    /EDIT
    war die Antwort auf den vorigen Post.


    Das mit dem Link sollte so ok sein. Nur Enigma fehlt, wird von DeepBlue (wenigstens in meiner Version) auch benötigt. Welche(n) Font(s) die andere Theme braucht musst du dort im Theme-File mal nachsehen.


    Horchi

    Einmal editiert, zuletzt von horchi ()

  • Zitat

    demnach werden die Texte nun angezeigt ... ?


    Noch nicht ganz..


    Die Programminfo, siehe oben, wird dagestellt.
    nur z.B <Menü> --> Programm, sieht auf dem TV so aus,


    [Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/9654/grtt2ym7.th.jpg]


    und auf dem TFT so:


    [Blockierte Grafik: http://img144.imageshack.us/img144/4932/grtt1gw5.th.jpg]


    Zitat

    Das mit dem Link sollte so ok sein. Nur Enigma fehlt, wird von DeepBlue (wenigstens in meiner Version) auch benötigt. Welche(n) Font(s) die andere Theme braucht musst du dort im Theme-File mal nachsehen.


    Eine Font names Enigma kann ich auf meinem System nicht finden, wo bekomme ich die ggf. her?

  • Danke für die Hilfe, nachdem ich die Enigma.ttf eingespielt hatte gings dann. (-> Solltest Du vllt. immer dem Plugin beilegen)


    DAs mit den Umlauten habe ich auch in den Griff bekommen. Einfach in den Settings:


    Convert ISO to UTF-8 ----> ja


    eingestellt.


    Jedoch habe ich noch eine Frage:
    Kann man iirgenwo das Aussehen verändern? Ich meime die Abstände zwischen Zeit und Titel, - denn so ist es nicht sehr übersichtlich. Gibt es vielleicht eine Laufschrift wie beim DeepBlue Skin?


    [Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/2258/gratft3dn5.th.jpg]


    btw: Jetzt geht auch das poetter Theme.

  • Zitat

    Original von C-3PO
    Danke für die Hilfe, nachdem ich die Enigma.ttf eingespielt hatte gings dann. (-> Solltest Du vllt. immer dem Plugin beilegen)


    Ne, hat nix mit dem Plugin zu tun, eher zur Theme, die ist aber nur als Beispiel der Plugin-Features gedacht. Das wurde schon in einem anderen Thread zum graphTFT besprochen. Schau da bitte mal.


    Zitat

    Jedoch habe ich noch eine Frage:
    Kann man iirgenwo das Aussehen verändern? Ich meime die Abstände zwischen Zeit und Titel, - denn so ist es nicht sehr übersichtlich. Gibt es vielleicht eine Laufschrift wie beim DeepBlue Skin?


    Ja, das geht alles im Theme einstellen. Lies dir bitte mal die anderen graphTFT Threads durch, dort findest du Hinweise (z.B. das mein Demo-Theme Deepblue-Horchi so konfiguriert ist, dass es mit dem Plugins (gepatchten!) extrecmenu und epgsearch gut aussieht).


    Zitat

    Original von horchi
    Die Beispiel Theme www.jwendel.de/vdr/DeepBlue.tar.bz2 ist entsprechend der neuen Features ergänzt, die WhatsOn... Menüs sind im Theme für das epgsearch Plugin mit der Konfiguration (www.jwendel.de/vdr/epgsearchmenu.conf) angepaßt.


    Grüße
    Horchi

  • Hi,


    zum epgsearch Plugin. Ist meine aktuelle Einstellung des epgsearch zu welcher die Demo Theme passt.


    Horchi

  • Ich hab sie mal nach /etc/vdr/plugins/epgsearch/ kopiert.
    Ich hoffe mal dass das so richtig ist?


    Änderungen konnte ich aber keine feststellen.
    Die Einstellungen für "Laufschrift" konnte ich auch noch nicht finden.

  • Zitat

    Original von C-3PO
    Ich hab sie mal nach /etc/vdr/plugins/epgsearch/ kopiert.
    Ich hoffe mal dass das so richtig ist?


    Änderungen konnte ich aber keine feststellen.
    Die Einstellungen für "Laufschrift" konnte ich auch noch nicht finden.


    Verwendest du epgsearch? Hast du es gepatcht? Hast du das aktuelle Deepblue Theme-File aus dem Source Verzeichnis des graphTFT-Plugin übernommen?


    Mit Epgsearch sollte Deepblue es so aussehen wie auf dem Bildern im Wicki.


    Grüße
    Horchi

  • Zitat

    Verwendest du epgsearch?


    Ja


    Zitat

    Hast du es gepatcht?


    Davon gehe ich aus, --> Ist bei Gen2VDR 1.2 standardmäßig installiert und aktiviert.


    Zitat

    Hast du das aktuelle Deepblue Theme-File aus dem Source Verzeichnis des graphTFT-Plugin übernommen?


    Nein, ich habe das von hier verwendet: http://www.jwendel.de/vdr/DeepBlue-horchi-0.0.3.tar.bz2


    Zitat

    Mit Epgsearch sollte Deepblue es so aussehen wie auf dem Bildern im Wicki.


    Tut es. (Bilder von Version: 0.0.14)


    [Blockierte Grafik: http://img48.imageshack.us/img48/3319/p1010069ll5.th.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!