softdevice: "Zoomfaktor" wird nicht gespeichert

  • Hallo,


    weiss nicht ob ich mich blöd anstell oder ob das einfach nicht implementiert ist:



    wenn ich den "Zoomfaktor" auf 9 stelle sieht mein Bild wunderbar aus; wird vdr neu gestartet steht er aber leider wieder auf 0!


    Fehlt das Speichern im Plugin oder ist es mein Fehler?


    Grüße,
    Simon


    ctvdr 5.1 --> softdevice 0.3.1-4

  • Nein... "leider" ist das nicht dein Fehler. Funktioniert hier genausowenig.


    Kann uns bitte mal jemand auf die Sprünge helfen, wie man die "Zoom"-Einstellungen von Softdevice speichern kann?


    Alternativ wäre mir schon mit dem passenden Eintrag in der setup.conf gedient, dann könnte ich es wenigstens da reinkloppen.


    Gruß,
    Holger

  • Hi,


    hab ja schon in die Sourcen geschaut, ein grep hat mir gesagt, dass der Zoomfaktor nur beim vdr-Start auf 0 geschrieben und bei der Ausgabe verwendet wird. Der grep hat weder Speichern noch aus der setup.conf Laden zum Vorschein gebracht. Ist also wohl gar nicht implementiert.


    Das dumme ist, dass ichs nicht compilieren kann weil das mit dem ffmpeg-libs nicht klappt.


    Schau doch du mal, ob dus compilieren kannst, dann könnt ich den entscheidenen Code mal dazuprogrammieren...



    Grüße,
    Simon

  • Hi,


    na dann kommst du ja ums compilieren sowieso nicht rum, gell?!


    ...müssen wirs eben vorerst ertragen, bis das von höherer Stelle komplettiert wird :)


    Hab grad mal in der neuen 0.4.0 Version gesucht, da wird das auch noch nicht gemacht :(


    Grüße,
    Simon


    EDIT:
    hab meine Installation repariert, jetzt kann ich wieder Pakete compilieren! Werd mal die richtigen Zeilen einbauen...wenn die jemand haben will bitte melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!