streamdev-server VS. mplayer

  • hi,
    also ich habe zurzeit folgendes problem: ich möchte gerne meinen mitbewohnern ermöglichen via streamdev auf meinen vdr zuzugreifen. das funktioniert auch problemlos.
    wenn ich nun allerdings das mplayer-plugin benutze führt dies dazu, das der vdr bei benutzung dieses plugins immer auf einen sender tuned und somit das streamen unterbindet. wenn ich das mplayer-plugin beende habe ich am schluss immer wieder live-tv.


    lässt sich das vllt. unterbinden?

  • Ich bin mir jetzt nicht so wahnsinnig sicher, aber das wird sich wohl prinzipbedingt beißen. Der MPlayer und der VDR sollen ja dasselbe Ausgabegerät benutzen. wenn also MPlayer läuft, muss der VDR die Finger weg nehmen, sprich, jegliche Ausgabe unterlassen, weswegen es dann wohl auch nichts mehr zu streamen gibt.


    Vielleicht kann man aber den VDR die Ausgabe auf ein Softdevice machen lassen, was dann ja gleichzeitig mit dem MPlayer gehen könnte ... rein theoretisch.


    Hm, ist das 'n sehr finsterer Hack?

    ...Herr, bewahre mich vor dem Glauben, alles (besser) zu wissen... ;D

  • vdr soll in dem moment ja garkein ausgabegerät nutzen. die karte soll in den transfermodus und gut.


    das problem ist, das mplayer den suspend-modus von streamdev beendet.


    um mein setup noch genauer zu spezifizieren:
    * ich hab ne ff-dvb-s (nur als ausgabedevice)
    * eine dvb-c budget
    * einen client über streamdev-server http

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!