Softdevice und Einstellungen

  • Hallöchen,


    nachdem ich in letzter Zeit mal ein wenig mit Softdevice am spielen bin habe ich das ganze mittlerweile via xv am laufen, soweit so gut.


    Allerdings gibt es am Rand je nachdem was gerade läuft ein paar Trauerränder was ehrlich gesagt etwas stört, weiss auch nicht wie gut es für meinen LCD Fernseher ist. Jedenfalls ists nciht wirklich schön.


    Es gibt je Einstellungen im Plugin zum beschneiden ( womit ich die Ränder auch wegkriege ) bzw. Zoom etc., stelle ich dort was ein passts auch, allerdings wenn ich aus den Einstellungen des Plugins rausgehe vergisst er das ganze und speichert es nciht ab, genauso mit den Funktionen zur Nachbearbeitung des Bildes. Irgendeine Idee woran das liegen könnte? Ist mit 0.3.1 Release und der CVS Versiono immer dasselbe, also kein Unterschied.


    Wäre schön wenn jemand was wüsste.


    Btw. , gibts Erfahrungen welche Nachbearbeitungsfunktionen was bringen und wie die Quali damit ist?


    Danke im Voraus für eure Hilfe.

  • Hi BBlack,


    Du musst den Dialog einmal mit der OK-taste der Fb bestätigen. Optionen ändern und mit Back rausgehen speichert nicht - falle ich ab und zu auch drauf rein ;)


    Gruss,
    Timo

    yaVDR 0.4-pre1 on ASUS 1015PN -> Big Screen and XBMC remote on Android.

  • Hi Blazko,,
    danke für die Antwort schonmal.


    Hm, ehrlich gesagt bin ich jetzt ein wenig verwirrt. Bin aber auch gerade nicht in der Nähe meines VDR. Mit OK bestätigen ist klar, das habe ich auch ganz sicher getan, jedenfalls bei den Einstellungen selber. Im Hauptmenü des Plugins bin ich mir dann aber nicht sicher ob ichs mit OK oder zurück beendet habe, das müsste ich testen.


    Wie ist es denn bei dir ? Musst du 2 mal OK drücken damit er Änderungen übernimmt?


    Irgendwelche Erfahrungen mit den Nachbearbeitungs Optionen? CPU Power ist genug da, mich würde interessieren was die beste Quali bringt. :)

  • Rehi,


    Bin jetzt auch gerade nicht am VDR - ich glaube der Witz war, dass man in der Hauptebene von den Softdevice-Optionen das OK macht - also nicht in den Unterordnern (Bildausschnitt etc.). Also ein OK mit Cursor z.B. über Bildformat sollte reichen.


    Gruß,
    Timo

    yaVDR 0.4-pre1 on ASUS 1015PN -> Big Screen and XBMC remote on Android.

  • Gabs da nicht noch den Bug, dass die Einstellungen nicht gespeichert wurden, wenn man Softdevice über das Hauptmenü direkt aufruft? Ging dann nur über die Einstellungen -> Plugins -> ...

    Problems in Windows? - Reboot!
    Problems in Linux? - Be Root!

  • Der Bug stellt sich bei mir eher so dar dass das ganze komplett abschmiert wenn man es über den Hauptmenüeintrag versucht, deswegen hab ich den auch als erstes entfernt.


    Mittlerweile klappt das aber mit den Einstellungen, jedenfalls temporär, nach einem Neustart stehen alle Werte trotzdem wieder auf 0!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!