kein streaming möglich

  • Hi,


    habe nur sehr wenig Erfahrung mit streaming und VDR.


    Habe jetzt ein wenig im Forum gelesen und streamdev-server xine-libout-plugin und so einiges installiert, aber leider funktioniert kein Streamimg.


    Was ich am Ende vorhabe ist das ich mit einem PC mit VDR - Software ohne TV - Karte das Bild des VDR-Servers im Keller empfangen kann.


    Habe beide PCs installiert und jetzt hängt es an der Verbindung.


    Als erstes habe ich vor einfach das Bild per VLC oder MPLAYER anzuschauen. Doch das funktioniert schon nicht.


    Der streamdev-server wird gestartet und ich kann auch auf Port 3000 die channles sehen. Wenn ich dann auf den Sender drücke kommt kein Bild - einfach garnichts.


    VLC -> Netzwerkstream öffnen: Dann den link aus dem Webbroser eingefügt. Auch kein Bild.


    Habe folgenden Logfile am Server.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Syslog

    VDR-Server:

    XEON mit Digital Device PCIe Karte und DuoFlex S2 auf Ubuntu 14.04 mit VDR 2.2 in Docker Container.


    Clients:

    Intel I3 3225 mit nvidia Grafikkarte und yavdr 0.61
    Zotac Ion mit N330 mit yavdr 0.61 und streamdev-client
    Diverse PCs im Netz per streamdev in vlc player

  • Zitat

    Wenn ich dann auf den Sender drücke kommt kein Bild - einfach garnichts.


    Vielleicht ist die SAT-Karte gerade anderweitig beschäftigt. Laut Log hat VDR Kanal 2 eingestellt.

    Zitat

    Jan 13 18:29:19 Poseidon vdr: [8327] switching to channel 2


    Bekommst Du etwas, wenn Du Kanal 2 anwählst? Was passiert wenn Du xineliboutput nicht mit startest?

  • Zitat

    Original von schmirl


    Vielleicht ist die SAT-Karte gerade anderweitig beschäftigt. Laut Log hat VDR Kanal 2 eingestellt.


    Hmmmmm..


    *peinlich*
    Das könnte natürlich der Fehler sein. Ich habe einen Kanal (vertikal) geschaut und wollte dann (horizontal) streamen.


    Das das nicht geht ist mir verständlich. Kann es aber leider erst heute Abend test.


    Werde mich dann auf jeden Fall noch mal melden.

    VDR-Server:

    XEON mit Digital Device PCIe Karte und DuoFlex S2 auf Ubuntu 14.04 mit VDR 2.2 in Docker Container.


    Clients:

    Intel I3 3225 mit nvidia Grafikkarte und yavdr 0.61
    Zotac Ion mit N330 mit yavdr 0.61 und streamdev-client
    Diverse PCs im Netz per streamdev in vlc player

  • Oh mann ....


    wie schon vermutet lag es wirklich nur daran das ich den falschen Sender genommen habe.


    Also Streaming übers netz funktioniert jetzt.


    Habe schon mal einen 2. VDR aufgesetzt und den Streamdev-client installiert. Aber ich muss dem doch noch irgendwo sagen wo der sich hin connection soll, oder?


    Da habe ich noch nichts gefunden. Wie ist das wenn ich umschalten will. Jabe schon was von wegen telnet gelesen. Ich wollte es nachher so haben das ich meinen lirc empfänger einfach an den client anschließe und dann alle Funktionen des VDR nutzen kann.


    Was ist da zu beachten.


    Danke

    VDR-Server:

    XEON mit Digital Device PCIe Karte und DuoFlex S2 auf Ubuntu 14.04 mit VDR 2.2 in Docker Container.


    Clients:

    Intel I3 3225 mit nvidia Grafikkarte und yavdr 0.61
    Zotac Ion mit N330 mit yavdr 0.61 und streamdev-client
    Diverse PCs im Netz per streamdev in vlc player

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!