VDR Convert - geht das?

  • ich bräuchte eine Anleitung dazu, wie vdrconvert das nicht macht. Du kannst ja mal Dein Problem etwas näher erläuern, dann gibt es vieleicht auch etwas ausführliche Antworten.


    Gruß
    beagle

    Asus TUSL2-C, 128MB, 1xTT FF 2300 mod. 2xTT Budget DVB-S 1.5, SP1614, ND3550A, 2.6.20.3, Debian etch, Tobi experimental etch(1.4.7-1ctvdr1), ACPI wakeup, Psone Display.

  • Hallo!


    Also Status zur Zeit:


    Ich starte die Konvertierung.
    In den Temp Verzeichnissen werden der Reihe nach zur die MPEG Dateien erzeugt, dann der VIDEO_TS mit den entsprechenden VOB Dateien zu guter letzte eine .ISO Datei. Diese wird dann auf die DVD gebrannt.


    Nach dem Brennen werden alle Temp Dateien inkl. der ISO Datei wieder gelöscht. Manchmal bleibt die ISO Datei stehen, bin noch nicht sicher was das auslöst, aber ich denke mal ein Fehler.


    Was ich möchte:
    Wahlweise die Konvertierung wie bisher und alternativ eine Konvertierung nur zu einer ISO Datei, die aber nicht gelöscht wird, damit ich diese später brennen oder auf einen anderen Rechner verschieben kann.


    Hintergrund:
    Ich bin nur am Wochenende zu Hause und komme mit dem DVD Brennen nicht mehr nach. Ich würde gerne im Laufe der Woche per VDR Admin nach und nach ISO Dateien brennen und diese am Wochenende auf meine Wechselplatte kopieren und dann über die nächste Woche von meinem Laptop aus brennen.


    Gruß
    Martin

  • bei mir ist die Option brennen ausgeschaltet (dvd_autowrite=no in /etc/vdr/vdrconvert/vdrconvert.dvd.conf).
    Ich brenne immer manuell nach dem kontrollieren der isos mit dvdselect. Bei mir werden die isos nicht gelöscht.
    Vielleicht steht das irgendwo im Brennscript von vdrconvert. Du kannst aber mal testen, ob die iso vielleicht gelöscht wird, wenn Du die Aufzeichnung löscht. So war das bei mir in einer alten Versison von vdrconvert mal gewesen.


    Gruß
    beagle

    Asus TUSL2-C, 128MB, 1xTT FF 2300 mod. 2xTT Budget DVB-S 1.5, SP1614, ND3550A, 2.6.20.3, Debian etch, Tobi experimental etch(1.4.7-1ctvdr1), ACPI wakeup, Psone Display.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!