plugin burn

  • Hallo,


    ich wollte über das burn-plugin mpg-Dateien auf dvd brennen. Normale vdr-Aufnahmen lassen sich prima auf dvd brennen, aber ich kann leider andere video-Dateien nicht auswählen.
    Die suche hat leider nichts gescheites gebracht, Geht das überhaupt, dass ich mpeg-1-Dateien oder gar divx o.ä. mit hilfe des vdrs auf dvd bekomme?


    Danke



    Grüße
    winnetou

  • Schade, dass das nicht so einfach geht.


    Aber wie kann ich denn beliebige Formate nach *.vdr umwandeln?
    bzw. gibt es vielleicht ein anderes Plugin, dass mir beliebige videos in dvds umwandeln kann?

  • Howdy,


    zum umwandeln von anderen Formaten kannst du z.B. das Tool "Project X" nehmen. Es setzt allerdings eine Java-Umgebung voraus. Du bekommst den Quellcode oder fertige Binaries dafür im Netz. Wenn du das selbst machen willst, nimmst du einen Javacompiler und übesetzt das Programm selbst. Daraus wird dann ein *.jar-File erzeugt.


    Damit kannst du dann diverse Formate (z.B. *.VOB, *.mpg usw) in vdr umwandeln. Wenn du allerdings die umgeandelte Datei dann auf den VDR kopiert und ansiehst, musst du vorher noch noch mit "genindex" oder so ähnlich einen Index zum Film erstellen. Erst dann kannst du spulen und springen usw....


    Gruß,
    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!