Video Ausgabe des Mplayers auf TV-Ausgang einer Grafikkarte ?

  • Moin zusammen..


    Habe ne Frage mal zum Ausgabedevice für den Mplayer.


    Ist es möglich, die Ausgabe des Mplayer also Video auf einer Grafikkarte mit TV-Ausgang zu nutzen ?.
    Habe einen VDR im Wohnzimemr stehen. Auf diesen möchte ich SAT gucken und per Chinch-Kabel über die TV-Ausgangskarte des VDR den Mplayer haben, sodaß meine Kinder zb. die Zeichentrickserien sehen können und ich gleichzeitig auch SAT gucken kann.


    Ist so etwas umsetzbar, oder scheitert das an der Rechenleistung.
    Ideal wäre es schon dies umzusetzen und auch seperat Anzuwählen ob die Ausgabe über die FF-Karte oder per TV-Ausgnag der Grafikkarte erfolgen soll.


    Ne andere alternative wie Streamen der Aufnahmen auf einen anderen PC mit zb. VLC ist mir klar, nur das ich dann dort auch nen PC im Kinderzimmer stehen haben müßte.


    1.VDR: Stabile Version ab Dez.2008-2013: EasyVDR 0.8.6
    1 DVB-S Technotrend Premium S2300 /Intel Pentium 2,4 GHz / VG33/ Samsung 160 GB /512 DDR

    1.Client-VDR Motorola VIP1710
    2.Client-Test VDR Raspberry Pi mit Openelec

  • Ich weiss nicht, wie es mit Deiner Graphik-Karte aussieht, aber es gibt sogenannte "Dual Head"-Karten, die dann aus X11 getrennt als zwei verschiedene Displays angesprochen werden koennen. Du wuerdest dann das eine Anzeigefenster auf das Display :0.0, und das andere auf :1.0 legen.


    Schau mal, was SaX so sagt. vielleicht koennten auch Enstellungen im Bios was bewirken.


    mfg
    CR

    Wohnzimmer: VIA EPIA NL1000, LIRC, xineliboutput (vdr-sxfe), keine Tastatur oder Maus, nur TV-Geraet,
    Keller: Quard-Core, 64bit, 2,6GHz, viele Platten, 2*Budget dvb-c (Terratec), VDR 1.6, HDTV-patch, div. Plugins
    Verteilt: Div. andere Rechner, dazwischen 100Mbit Ethernet, Distri fuer alles: SuSE 11.0/11.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!