mp3 spielt nur einen cd track

  • hallo,


    mp3 plugin spielt von allen musik-cd nur einen titel.


    Kernel 2.6.17.11 mp3 , mp3 0.9.14+0.9.15pre14.1
    ct vdr 1.4.2-1


    CD läßt sich mounten (cdfs). Über Auswahl alle abspielen startet die CD. Titel wird angezeigt (track-1) und abspielen wird gestartet. Keine Aussetzer alles soweit OK. Nach beenden des 1. Track wird im OSD Menü der 2. Track angezeigt und dann hängt der vdr. Kein Abbruch möglich.


    Laut syslog:
    kommt nach kurzer Zeit der "Watchdog" und lircd und vdr wierden neu gestartet.



    Das manuelle abspielen ausgewähler CD Tracks ist auch möglich. Aber nach Ende des Track hängt der vdr wieder. Immer nach Ende eines Track ist hängen im Schacht.


    Wobei mp3 abspielen von der Festplatte und auch von der CD keine Probleme bringt.



    Es scheint wohl ein cdfs Zugriffsproblem zu sein?

    ---------------------------


    Bastel schon einige Zeit bekomme es einfach nicht hin.



    Hab nun schon diverse Einstellungen im mp3 Modul (config) versucht und diverse plugins deinstalliert (graphtft, epgsearch).


    Auch im anderen vdr Rechner, unter Kernel: 2.4.27 , 1.3.17-13 ctvdrdevel, 0.9.14-3 gibt es das gleiche Problem.


    -------------------------


    ---------------------------- syslog -auszug mp3 abbruch -----------------------


    Sep 22 12:38:38 vdrt vdr: [8180] assuming manual start of VDR
    Sep 22 12:38:43 vdrt vdr: [8180] max. latency time 1 seconds
    Sep 22 12:38:44 vdrt vdr: [8180] no translation found for 'SysInfo' in language 1 (Deutsch)
    Sep 22 12:38:44 vdrt last message repeated 10 times
    Sep 22 12:38:47 vdrt vdr: [8180] mp3: playback started with instant playlist (null)
    Sep 22 12:38:47 vdrt vdr: [8212] TS buffer on device 1 thread ended (pid=8212, tid=8212)
    Sep 22 12:38:47 vdrt vdr: [8211] buffer stats: 3948 (0%) used
    Sep 22 12:38:47 vdrt vdr: [8211] receiver on device 1 thread ended (pid=8211, tid=8211)
    Sep 22 12:38:47 vdrt vdr: [8297] mp3: player thread started (pid=8297)
    Sep 22 12:39:15 vdrt vdr: [8180] max. latency time 2 seconds
    Sep 22 12:50:26 vdrt vdr: [8180] PANIC: watchdog timer expired - exiting!
    Sep 22 12:50:26 vdrt lircd 0.7.1pre2[2811]: removed client
    Sep 22 12:50:26 vdrt vdr: [8180] buffer stats: 0 (0%) used
    Sep 22 12:50:26 vdrt runvdr: restarting VDR
    Sep 22 12:50:44 vdrt vdr: [11958] VDR version 1.4.2 started
    Sep 22 12:50:44 vdrt vdr: [11958] switched to user 'vdr'
    Sep 22 12:50:44 vdrt vdr: [11958] loading plugin:


    -----------------------------------------------------------------------------------------



    Gibt es evtl. hiermit ein problem:


    ------------------------------------------------------
    Sep 22 12:50:44 vdrt vdr: [11958] ERROR: unknown config parameter: Theme = 1
    Sep 22 12:50:44 vdrt vdr: [11958] ERROR: unknown config parameter: TimeBar = 1
    Sep 22 12:50:44 vdrt vdr: [11958] ERROR: unknown config parameter: updateServices = 3
    Sep 22 12:50:44 vdrt vdr: [11958] ERROR: unknown config parameter: mp3.ImageCacheDir = /var/cache/vdr-plugin-mp3/images
    Sep 22 12:50:44 vdrt vdr: [11958] ERROR: unknown config parameter: mp3.UseDeviceStillPicture = 1

    Sep 22 12:50:44 vdrt vdr: [11958] undelete: Setupparameter visible=1



    ------------------------------------------------------



    Hat noch jemand eine Idee? Vielen Dank norbert

    YAVDR 0.6.1 Testing Softhddevice mit


    Board ASRock H61M, Intel Celeron G530 2,4 GHZ und 4 GB Speicher


    Video – Karte GeForce GF 119,
    TV Karte Dual Octupus SAT
    2TB Festplatte und DVD Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von nosch ()

  • Hi,


    Nimm besser das cdda Plugin für Audio Cds.
    Bei mir hat cdfs zwar weitgehend funktioniert, aber so richtig glücklich war
    ich damit auch nicht.


    Gruss Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi Bert,


    Danke für den Super- Tipp. Mit cdda Plugin klappt das abspielen. Trackwechsel, Vor-Zurückspulen und auch die Remote cddb Datenbankabfrage klappt.



    Ein kleiner Wermutstropfen:


    Nach beenden des cdda wird manchmal die Menüstruktur (submenu) nicht richtig aufgebaut. Und ich möchte gerne cdda über mein laufendes vdrcd einbinden.


    Es gab dafür schon ein Thread (vdrcd mit cdda support :
    vdrcd mit cdda support
    dort warst Du auch schon aktiv.


    Bin bis jetzt nur reiner apt-get User. Es gibt ja schon einige Infos, puh da werde ich noch einiges zu beißen haben. Aber dann wird es ja wohl perfekt sein.


    Nochmals vielen Dank umfg Norbert.

    YAVDR 0.6.1 Testing Softhddevice mit


    Board ASRock H61M, Intel Celeron G530 2,4 GHZ und 4 GB Speicher


    Video – Karte GeForce GF 119,
    TV Karte Dual Octupus SAT
    2TB Festplatte und DVD Brenner

  • Hi,


    Also ich weiss jetzt nicht ob du nen fertigen Vdr verwendest,
    aber wenn dein Vdr ein selbstcompilierter ist, dann ist das nicht so viel Arbeit.


    Du brauchst nur die Patches wie folgt:


    vdr-vdrcd-0.0.10.1_cdda-0.2.diff
    und
    vdr-cdda-0.1.0-start_fix.diff


    Dann legst du den Patch "vdr-vdrcd-0.0.10.1_cdda-0.2.diff" in das Verzeichnis vdrcd
    also > /pfad/zu/PLUGINS/src/vdrcd


    Und dann wechselst du per; in


    cd /pfad/zu/PLUGINS/src/vdrcd


    das Verzeichnis, und patcht mit;


    cat vdr-vdrcd-0.0.10.1_cdda-0.2.diff | patch -p1



    Das selbe machst du mit dem anderen Patch im Verzeichnis;


    /pfad/zu/PLUGINS/src/cdda


    Also dann per;


    cd /pfad/zu/PLUGINS/src/cdda


    in das Verzeichnis wechseln, und


    cat vdr-cdda-0.1.0-start_fix.diff | patch -p1


    Wenn dann kein reject kommt hast gewonnen (bei mir gabs einen, aber vermutlich deshalb weil ich da noch nen anderen Patch auch verwende).


    Im VdrMenü , Einstellungen , Plugins unter vdrcd musst dann noch das in Bezug auf cdda
    einstellen.



    Gruss Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Zitat


    Also ich weiss jetzt nicht ob du nen fertigen Vdr verwendest,
    aber wenn dein Vdr ein selbstcompilierter ist, dann ist das nicht so viel Arbeit.


    Ja ich habe einen "fertigen" ct vdr.


    Diverse Entwicklerpakete sind auch schon geladen.


    Hab jetzt die cdda und vdrcd src pakete per apt-get src gezogen.
    apt-get build-dep jeweils ausgeführt.


    Im darunter liegenden Verzeichnis dann die patch-Datei ausgeführt.
    cdda gab keine Probleme aber
    vdrcd hat etwas gemeckert und eine rej Datei erstellt. Aber trotzdem eine neue Make - Datei erstellt. Evtl. muß ich da noch einmal forschen. Ich habe die Make Ursprung,Ziel und die diff Datei verglichen. Die angemeckerten Zeilen, hat er aber wohl doch in die neue Make Datei übernommen.


    Aber wie geht es jetzt weiter.
    Ich muß nun ein paket erstellen?. Oder nur kompilieren? Wie dann im vdr einbinden. (paket kann ich ja per dpkg - installieren).


    Diverse Anleitungen studiert (e-tobi vdr Quelltextpakete, wiki plugin installation, wiki vdr installation..) Aber es fehlt mir jetzt noch der Faden.



    Hmmm?


    Vielen Dank umfg norbert

    YAVDR 0.6.1 Testing Softhddevice mit


    Board ASRock H61M, Intel Celeron G530 2,4 GHZ und 4 GB Speicher


    Video – Karte GeForce GF 119,
    TV Karte Dual Octupus SAT
    2TB Festplatte und DVD Brenner

  • Hi,


    Sorry, da muss ich leider passen > da muss wer anders her
    fürn debian Vdr Paket.
    Ich hab da gar keine Ahnung da ich meinen Vdr immer selbst compiliere.


    Könntest ja im debian Forum hier die Frage
    "wie erstell ich ein debian Vdr Paket" stellen.


    Gruss Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi Bert,


    du hast mir schon sehr viel geholfen. Ich werde jetzt einfach noch ein wenig Infos besorgen. Wichtig ist, daß ich jetzt schon wieder sauber Musik CD abspielen kann.


    Der Rest kommt auch noch. Es ist ja einfach spannend immer weiter zu kommen.


    Wie gesagt nochmals Danke .

    YAVDR 0.6.1 Testing Softhddevice mit


    Board ASRock H61M, Intel Celeron G530 2,4 GHZ und 4 GB Speicher


    Video – Karte GeForce GF 119,
    TV Karte Dual Octupus SAT
    2TB Festplatte und DVD Brenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!