Burn Plugin Absturtz

  • Hallo


    Bin langsam am Verzweifeln. Habe das in maine Signatur stehende System mit dem Burn-Plugin 0.0.009.


    Alles funktioniert sehr gut bis mein LinVDR Brennen will. Das DVD Laufwerk dreht wie verückt, die ersten paar Minuten brennt er auch danach stürtzt er ab, also kann überhaupt nichts mehr machen weder mit der Fernbedienung noch mit der AUS/Ein Taste.
    Die LED des Brenners blinkt (also er tut so als er brennen würde) und die Festplatten LED leuchtet ständig.


    Kann mir bitte einer sagen wo der Fehler liegt? Komischerweise passiert das nicht (so oft) wenn ich eine DVD-RW brennen will. Bei DVD-R funktioniert das auch so zu 50% und bei eine DVD+R stürtz er immer ab.


    Bitte um euere Hilfe sonst drehe ich durch!


    Habe auch versucht einen ISO zu machen und es dann zu brennen, nur im Menu ISO auf DVD Brennen (oder so ähnlich) sagt er Skript nicht gefunden. Keine Ahnung was er meint.


    Bitte, bitte helft mir! Will doch nur die aufegomennen Filme auf DVD brennen.


    Dankeschön !!


    Gruß
    Sisko

    MSI 6787 P4MAM-V, Intel P4 2,4 GHz, 512 MB RAM, 250 GB WesternDigital Festplatte,
    Hauppauge DVB-S Nexus FF, LG DVD Brenner,
    OpenSuSE 11.1 32bit, VDR 1.6.0.

  • Hi Sisko,


    hast Du schon die Boardsuche bemüht?


    Dort wirst Du einige Postings zum Thema Burn Plugin finden. Dort steht dann zum Beispiel auch drin, welche Logs und System Meldungen Du posten kannst, um es den Wahrsagern hier ein bisschen zu erleichtern, Dir zu helfen.


    Grüße
    Boergen

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hallo



    Danke für die schnelle Antwort!
    Habe schon einwenig durchforstet aber nicht so passende Beiträge gefunden. Sorry, evtl. suche ich nicht nach dem richtigen Begriff. Ich suche immer nach "vdr absturtz" oder "vdr burn absturtz". Evtl. sind das nicht die richtigen Begriffe nachdem ich suchen muss.


    Gruß
    Sisko

    MSI 6787 P4MAM-V, Intel P4 2,4 GHz, 512 MB RAM, 250 GB WesternDigital Festplatte,
    Hauppauge DVB-S Nexus FF, LG DVD Brenner,
    OpenSuSE 11.1 32bit, VDR 1.6.0.

  • Ja, alles geht! Komischerweise, wie gesagt, wenn ich eine DVD-RW brenne, geht es zu 99% gut. Meine Vermutung, die Brenngeschwindigkeit nur wie setze ich sie runter (z.B. auf 2x oder 1x)? Habe nirgens eine einstellung gefunden.


    Danke!


    Werde jetzt nach burn suchen.


    Gruß

    MSI 6787 P4MAM-V, Intel P4 2,4 GHz, 512 MB RAM, 250 GB WesternDigital Festplatte,
    Hauppauge DVB-S Nexus FF, LG DVD Brenner,
    OpenSuSE 11.1 32bit, VDR 1.6.0.

  • In dem Verzeichnis /usr/bin gibt´s die Datei vdrburn.sh un dort, ziehmlich zum Schluß ist eine Zeile die heisst ExecCmd growisofs -use-the-force-luke=tty usw. dort werde ich mal -speed=2 setzen mal schauen ob´s läuft.


    Danke für den Hinweis!


    Melde mich wenn´s nicht geht.


    Gruß
    Sisko

    MSI 6787 P4MAM-V, Intel P4 2,4 GHz, 512 MB RAM, 250 GB WesternDigital Festplatte,
    Hauppauge DVB-S Nexus FF, LG DVD Brenner,
    OpenSuSE 11.1 32bit, VDR 1.6.0.

  • Habe es unter Burn. Ich tu eh nur brennen. Bin jetzt gespannt. Habe ihn wieder "befohlen" etwas zu konvertieren und es zu brennen.


    Wird schon schief gehen!

    MSI 6787 P4MAM-V, Intel P4 2,4 GHz, 512 MB RAM, 250 GB WesternDigital Festplatte,
    Hauppauge DVB-S Nexus FF, LG DVD Brenner,
    OpenSuSE 11.1 32bit, VDR 1.6.0.

  • Hallo


    Keine änderung. Habe in die Datei vdrburn.sh und in die vdrburn-dvd.sh die Option -speed=1 gesetzt aber nichts. Der setzt den Speed nicht runter. Na ja, evtl. gehen die +R nicht nur -R.


    Danke!


    Gruß
    Sisko

    MSI 6787 P4MAM-V, Intel P4 2,4 GHz, 512 MB RAM, 250 GB WesternDigital Festplatte,
    Hauppauge DVB-S Nexus FF, LG DVD Brenner,
    OpenSuSE 11.1 32bit, VDR 1.6.0.

    Einmal editiert, zuletzt von Sisko ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!