[gelöst] graphlcd und LC240128EFMIT von lc-design

  • Hallo,


    ich mache jetzt einen neuen Thread auf, weil der andere schon zu lang ist und sich
    das Problem dort langsam etwas verschoben hat.


    Wer hat ein LC240128EFMIT von LC-Design mit graphlcd unter ct-vdr am Laufen ?


    Ich bekomme bei meinem Display keine vernünfitge Anzeige hin ;( das Display hat entweder lauter weisse Pixel oder beim scrollen springt die ANzeige hin und her oder sie ist gleich ganz verschoben.


    Hier meine /etc/graphlcd.conf


    Es ist zum verrückt werden, was ich auch ausprobiere, ich bekomme einfach kein stabiles Bild hin. Wenn also jemand dieses Display am Laufen hat, bitte schickt mir Eure graphlcd.conf - wäre toll.


    Und dann hätte ich noch die Frag, wie das mit den Fonts bei Debian/ct-vdr hehandhabt wird, denn die liegen bei /usr/share/....../fonts und nicht /etc/vdr/plugins/graphlcd/fonts
    Ist das egal ? Es gibt dort unter /etc/... nur eine fonts.conf als Datei mit Inhalt auf 4 Font-Namen.


    Jemand der mir helfen kann ?


    Gruss,
    Bernd


    [Edit]


    So da ich ja schon den ganzen Tag alles ausprobiert habe, ist die letzte Kombination immer die, die dann auch geht:



    Damit geht es jetzt :) Jippi .... :bounce1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!