timeline erweitern wo würde der VDR Aufnehmen

  • Hallo,
    erst mal finde ich das Timeline plugin sehr nützlich :]
    Dank an den Entwickler.!!


    Ich würde gern folgendes einbauen:


    1. für jede DVB Karte wird oben ein extra Balken gemalt, also max. 4 Balken.
    2. die Balken für die Sendungen werden dann in dem Balken der DVB Karte dargestellt, auf der der VDR aufnehmen würde.


    Warum?


    Bei Sendungen die gleichzeitig anfangen, lässt sich so eine Aufnahme durch ändern der Anfangszeit (z.B. 1 min eher) auf eine andere DVB Karte schieben.


    Das ist bei Sendern mit hohen Datenraten vielen gleichzetigen Aufnahmen von Vorteil.
    Dabei sind aber evtl. vorhandene CI Module auch noch zu berücksichtigen.


    Also wie verteilt der VDR die Aufnahmen auf die Karten?
    Nur nach Anfangszeit? wenn ja sollte das sicherlich gehen.


    Falls noch jemand interessiert ist würde ich dann einen patch machen und dem timeline Entwickler zur Verfügung stellen.


    Viele Grüsse Frithjof

    vdr 1.7.23 suse 12.1 64 Bit 1xTTS2-6400 HD-USB: 24TB
    vdr 1.7.23 suse 11.3 64 Bit 1xTTS2-6400, 1xTTS2-3200 + ci HD:2TB
    vdr 2.2.0 Raspberry pi HD-USB: 2TB (Garten)

    Einmal editiert, zuletzt von frithjof ()

  • Hi!


    Also so was ähnliches hätte ich mir auch mal gedacht dass nützlich wäre. Die Zuordnung der Aufnahmen zu den Devices ist aber nicht ganze so trivial.
    Man muss den ganzen Zeitverlauf der Zuordnung abbilden damit das ganze auch wirklich richtig funktioniert. In VDR wird das Device in cDevice *cDevice::GetDevice ausgesucht.


    Winni hat in der aktuellen Version von Epgsearch eine ausgezeichnete Timerkonflikterkennung eingebaut die genau sowas macht ... das heißt hier könntest du dich ev. wegen dem entsprechenden Code umsehen.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Danke für den Tip, ich werde mir die beiden Stellen mal anschauen.
    Viele Grüsse Frithjof

    vdr 1.7.23 suse 12.1 64 Bit 1xTTS2-6400 HD-USB: 24TB
    vdr 1.7.23 suse 11.3 64 Bit 1xTTS2-6400, 1xTTS2-3200 + ci HD:2TB
    vdr 2.2.0 Raspberry pi HD-USB: 2TB (Garten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!