Burn-plugin: zu wenig Plattenplatz

  • liebe Gemeinde,


    jetzt muß ich mich mit einem Problem an Euch wenden, wobei ich nicht weiß, obe es in vdr-plugins oder linux richtig gepostet ist (wäre). Folgendes:


    Wenn ich eine DVD mit Burn erstellen möchte, geht das genau ein mal. Bei der nächsten DVD kommt "zu wenig Plattenplatz" und es wird - natürlich - keine DVd erstellt.


    Im burn-plugin-conf habe ich über sämtliche freie Platten, die ich habe, schon das iso-dir, tmp-dir usw. angelegt. Es passiert aber immer dasselbe. Da ich schon Probleme beim installieren dieser SATA-Platten hatte, habe ich die Vermutung, daß es damit etwas zu tun haben könnte. Vom VDR selber werden die Platten aber klaglos als video.03 und video.04 anerkannt und benutzt.


    gemounted werden die platten erst im vdrstart-script mit mount -a .


    Die Verzeichnisse für burn sind jeweils auch freigegeben (nutzer vdr). Sonst würde ja auch der eien Brennversuch nicht klappen.


    Aber wie gesagt, einmal gehts - danach nicht mehr. Muß man den Verzeichnissen irgendwelche Größen vorgeben...?


    Ratlos grüßt


    thommes

    kann nich jeder nen leisen videoflüsterer haben: VDR1: fette 19"fujitsu-pIII-Büro-Kiste mit lautem Netzteil, TT 1.5, 80GB HDD: VDR2: Standard-PC mit TT 1.6, 250 + 80 GB PATA-HDD und 2*340 GB-SATA-HDD; Celeron - auch laut.

  • Ich vermute mal, daß die temp-Dateien beim Brennen nicht gelöscht werden (im Unterverzeichnis .vdr-burn.*).
    Es lässt sich im Setup einstellen, nach wie vielen Versuchen die temp-Dateien gelöscht werden. Die müsstest du wohl auf 0 stellen, damit die Dateien direkt gelöscht werden.
    Dann hast du allerdings auch kein Log-File mehr.


    Grüsse,


    Frank


    Wohnzimmer: Geode NX1750 512MB M811, TT1.5, TT-DVB-S Budget, 2,4TB, Mahlzeit 4.0b,vdr 1.4.6extp25
    Spielwiese: Scenic-S, Cel 900, TT-Budget-S, dxr3 oder xine, 40 GB
    Analog: Athlon 2000XP, ECS K7S5A, 512MB, PVR350+PVR150MCE, 500GB, easyVDR 0.5rc1
    Neu: Asus P5K-V, E6750, 2GB, TT-Budget-S, 80GB, NV 7300GS, easyVDR 0.5rc2 mit xineliboutput

  • Hi Fabo,


    danke für Deine Antwort - das werde ich gleich mal testen...



    Gruß,



    thommes

    kann nich jeder nen leisen videoflüsterer haben: VDR1: fette 19"fujitsu-pIII-Büro-Kiste mit lautem Netzteil, TT 1.5, 80GB HDD: VDR2: Standard-PC mit TT 1.6, 250 + 80 GB PATA-HDD und 2*340 GB-SATA-HDD; Celeron - auch laut.

  • Hi Thommes,



    hast Du das Prob gelöst?
    Mein vdr zeigt die gleichen Symptome. Einmal brennen ging - dann nichts mehr. Ich nutze IDE Platten, also an der SATA kann's wohl dann nicht liegen. Die Temp Files sind auch gelöscht..... :(


    Hast Du einen Tipp burn: Fehler ->Nicht genug Plattenplatz
    ?

    Schöne Grüße
    galileo

    ___________________________________________________________________________


    :strike1Hardware: P4, 2,4GHz, Mainboard MSI 945GCM478, 512MB RAM, HD: 1TB, Atric IR-Einschalter Rev. 5
    1x DVB-S Hauppauge Nexus V2.2, 1x DVB-S Hauppauge Nova SE2 Rev.B1B1LF
    Software: easyVDR 0.8.04 , Kernel : 2.6.28.9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!