tvmovie2vdr findet aktuellen Tag nicht mehr

  • vdr-addon-tvmovie2vdr 0.5.9-1
    vdr 1.4.2-1ctvdr2 (debian/ct/e-tobi multipatch)


    Gestern und heute habe ich versucht mit tvmovie2vdr neue EPG-Daten zu laden. Da es hier keine Flatrate gibt, mache ich das immer von Hand auf einer SSH-Konsole.


    Zunächst werden jede Menge Daten für zukünftige Tage eingelesen, sobald aber der aktuelle Tag (20060902) abgerufen werden soll kommt eine Fehlermeldung:


    404 Not Found


    Ich habe dann mal den entsprechenden Kanal in der channels_wanted.pl deaktiviert. Der Fehler tritt dann halt beim nächsten Kanal auf, dann den raus u.s.w.


    Heute nun das gleiche Spiel mit den Daten vom 20060903. Ich vermute tvmovie hat da was an den Downloads geschraubt?


    Noch wer Probleme?


    <edit>
    O.K. ich war ein klitzekleines bisschen voreilig. Wenn ich in der config.pl den Parameter $useupdate auf 0 stelle funktioniert es wieder. Es waren nämlich die xml-aend-gz5 die nicht gefunden wurden...
    Bleibt trotzdem ein (neues) Problem. Denn eigentlich würde ich kurzfristige Änderungen am Programm ganz gern mitbekomen.
    </edit>

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerAusB ()

  • Auch der Klickfinder (das Programm wofür die Daten gemacht wurden;)) findet derzeit keine Updates für den aktuellen Tag.
    Also nem ich mal an, es ist ein temporäres Problem von Tvmovie, und wird im Laufe der Woche gefixt.
    Einfach mal abwarten.

  • Vermute/hoffe ich auch, dennoch ist es INHO ein kleiner Bug, wenn das Script nur wegen eines nicht gefundenen Updates abbricht und die anderen bereits geladenen neuen Tagesdaten nicht ins EPG schiebt.

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • also wenn ich auf der konsole tvm2vdr.pl starte bricht das script mit der 404 Meldung ab und nix wird eingelesen.

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • in /etc/vdr/tvmovie2vdr/config.pl stand $abortnetwork auf 1. Mit 0 läuft das dann trotz des 404-Fehlers durch. Ist durchaus ein sinnvoller Parameter für die normalen Tagesdaten aber doch nicht für die Updates?

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!