streamdev externremux

  • Hallo!


    Ich habe das bekannte brocken pipe Problem beim externremux mit streamdev 0.3.3-pre3-geni.
    Aber:Ich habe die /etc/vdr/plugins/plugin.streamdev-server.conf angelegt und drin stehen:

    Code
    -r /root/externremux.sh


    Ausführbar ist sie und es steht das richtige drin, vor dem update hat's ja auch gefunzt.


    Aber es kommt trotzdem die Meldung broken pipe. Was habe ich vergessen? Ist es einfach wieder zu spät und ich sehe den Wald nicht?


    Danke schon mal!


    bluba

    VDR: Athlon XP-1800+, AsRock K7VM2, 256MB DDR, TT DVB-c FF, PVR150, Display 320x240 blau bel., easyVDR 0.5 RC1

  • Ja da sieht man es wieder... Da hab ich gestern, weil ich nicht mehr weiter wusste einfach mal irgendwelche configs aus dem Forum reingeschmissen. - Nicht mehr meine Uhrzeit gewesen.


    Ne, hab natürlich linvdr, wie's in der sig steht.
    folgender Fehler, wenn ich in der runvdr den Parameter
    -Pstreamdev-server --remux=/root/externremux.sh


    ergänze:


    /usr/bin/vdr: unrecognized option --remux....


    aber ich will doch gar nicht dem vdr den remux übergeben, sondern dem streamdev server?!?
    Hab ich irgendwas beim vdr kompilieren vergessen? sonst läuft alles.


    Nochmal Danke!

    VDR: Athlon XP-1800+, AsRock K7VM2, 256MB DDR, TT DVB-c FF, PVR150, Display 320x240 blau bel., easyVDR 0.5 RC1

  • Habe das Problem gefunden:


    Ich hatte in meiner runvdr das Plugin so hinzugefügt:

    Code
    for PLUGIN in ....
    do
    ...
    done
    PLUGINS="$PLUGINS -P'streamdev-server --remux=/root/externremux.sh'"


    Und dabei bekommt er die Parameter nicht auseinander-sortiert.
    Schreibe ich aber weiter unten in der runvdr:

    Code
    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR -P'streamdev-server --remux=/root/externremux.sh' $PLUGINS ....


    dann funktioniert es.


    Ich vermute mal, dass es daran liegt, wie Linux Zeichenketten behandelt und darin enthaltene Anführungszeichen.



    Weiß denn jemand, wie ich das schreiben müsste, damit ich den Plugin-Aufruf in die $PLUGINS Variable schreiben kann?


    Gruß, bluba

    VDR: Athlon XP-1800+, AsRock K7VM2, 256MB DDR, TT DVB-c FF, PVR150, Display 320x240 blau bel., easyVDR 0.5 RC1

  • Drew: Hab's gerade noch mal ausprobiert, ohne den remux Parameter und der externremux.sh im /etc/vdr/plugins kommt bei mir auch wieder die brocken pipe Fehlermeldung.
    Komisch! Hat dieser Pfad was damit zu tun, mit welchen Optionen der vdr kompiliert wurde? die vdr-binary ist nämlich selbstgemacht.

    VDR: Athlon XP-1800+, AsRock K7VM2, 256MB DDR, TT DVB-c FF, PVR150, Display 320x240 blau bel., easyVDR 0.5 RC1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!