Xine und Deinterlace

  • Moin!


    Nachdem mein VDR nun endlich inkl Xine so läuft wie ichs mir vorstelle, werden Fragen laut nach einem besseren Deinterlace.
    Ich hab schon extra Xine gewählt weil es für die FB geschichten da soweit ich das verstanden habe nix anständiges gibt aber das Standard Deinterlace von Xine finde ich auch verbesserungswürdig.


    Ich habe den Streamdev/xine Client als ich zum ersten mal damit rumgespielt habe mit ctVDR installiert, dort konnte ich im Xine Menu einen Deinterlacer wählen.
    Das kann ich in der Jetzigen Xine Version (e-tobi) zwar auch, darüber steht aber "veraltet" und es verändert sich auch unabhängig von der Einstellung nix.


    Kennt jemand ne Möglichkeit das Deinterlace wirklich "Schnatz" hinzubekommen?



    Gruß

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

  • Wie? Da gibt's mehrere Deinterlacer? Ich dachte "Greedyh" wäre der einzige?!?


    Scherz beseite:
    Wenn du eine xine-lib >= 1.1.1 einsetzt dann hast du diverse zu Auswahl. Die Auswahl hast du auch schon bei niedrigeren Versionen, aber erst ab der 1.1.1 sind "greedyh" und "tomsmocomp" dabei, die ich sehr empfehlen kann.


    xine setzt jetzt auf deinterlacer als tvtime-postplugin; die andere "eingebaute" Methode ist in der Tat veraltet.


    Gruß,
    Holger


    PS: Wenn du wissen willst, wie man es "herbeiklickt": Rechtsklick -> Video -> Kettenreaktion und dann bei den Filtern TVtime entsprechend konfigurieren. Ansonsten entsprechend den Xine-Aufruf anpassen. Z. B. "xine -Dtvtime:method=LinearBlend,cheapmode=0,pulldown=0,use_progressive_frame_flag=1 ....." Wie gesagt: Nur ein Beispiel.

  • tvtime geht soweit ich weis net, da ich keine FFKarte habe (nur streamclient mit Nvidia am beamer)


    Gibbet noch wat anderes?


    Gruß

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

  • Zitat

    Original von Soulreaver
    tvtime geht soweit ich weis net, da ich keine FFKarte habe (nur streamclient mit Nvidia am beamer)


    Gibbet noch wat anderes?


    Gruß


    Das hast du falsch verstanden: Es werden *nur* die Deinterlacer von tvtime verwendet. Glücklicherweise bleibt die "Grünstreifen-Software" aussen vor. Ansonsten hätte ich das als bekennender "tvtime-Hasser" wohl kaum empfohlen. Die deinterlacer sind von tvtime selbst irgendwo zusammengesammelt und haben mit der eigentlichen Software nichts zu tun, will sagen: Die funktionieren auch tatsächlich. Es geht auch nur mit 'ner Budget bzw. 'nem Streamclient. Einfach mal ausprobieren = Mausklicken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!