[gelöst] VDR 1.4.0 und serial Plugin

  • Hallo,


    habe mir vorhin mal den VDR 1.4.0 samt Bigpatch gezogen und compiliert.


    Da ich mir in naher Zukunft für den VDR ein neues Gehäuse bauen will, und ne minimale Steuerung am Gerät selber vorhanden sein soll, dachte ich mir, dass dazu das Serial Plugin am besten wäre... Leider läßt sich dieses aber bei mir nicht compilieren :(



    Hat jemand einen Tipp für mich? Oder gibt es eine gute Alternative zum Serial Plugin?


    Gruß Björn

    VDR: P3 650 passiv, 256 MB RAM, 40GB System HDD, 180 GB video0 HDD, TT1.5 + AVBoard
    gen2vdr 1.2 mit VDR 1.4.7
    HDVDR in spe: AMD Athlon II X2 245e (2x 2.9GHz, 45W TDP), Gigabye GA-880GA-UD3H, 4 GB DDR3-RAM, 2TB HDD (WD EARS), Technotrend S2-3200)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bjoern ()

  • so, nach ca. 40 Views ohne Antwort gebe ich sie mir nun selbst :D


    Ich habe die Lösung google sei Dank schließlich hier gefunden:


    Im Makefile muß ein '-D_GNU_SOURCE' mit in die Defines Zeile:


    Somit muß es


    DEFINES += -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"$(PLUGIN)"'


    heißen....


    :)



    Edit:


    Ach ja, ein

    Code
    APIVERSION = $(shell grep 'define APIVERSION ' $(VDRDIR)/config.h | awk '{ print $$3 }' | sed -e 's/"//g')


    fehlt auch noch



    und dann muss noch unter den Targets eine Anpassung gemacht werden....



    Code
    ### Targets:
    
    
    all: libvdr-$(PLUGIN).so
    
    
    libvdr-$(PLUGIN).so: $(OBJS)
            $(CXX) $(CXXFLAGS) -shared $(OBJS) -o $@
            @cp $@ $(LIBDIR)/$@.$(APIVERSION)


    -->$(APIVERSION) am ende....

    VDR: P3 650 passiv, 256 MB RAM, 40GB System HDD, 180 GB video0 HDD, TT1.5 + AVBoard
    gen2vdr 1.2 mit VDR 1.4.7
    HDVDR in spe: AMD Athlon II X2 245e (2x 2.9GHz, 45W TDP), Gigabye GA-880GA-UD3H, 4 GB DDR3-RAM, 2TB HDD (WD EARS), Technotrend S2-3200)

    Einmal editiert, zuletzt von Bjoern ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!