Alternative zu DXR3 Reset über OSD?

  • Hallo!
    Kann ich eigentlich die Funktion, die das DXR3-Plugin zum reseten der DXR3 Hardware im OSD anbietet auch von der Kommandozeile aus auslösen?


    Wenn die DXR3 richtig spinnt, dann ist schlileßlich auch das OSD unbrauchbar. Bisher musste ich dann den VDR neu starten, aber das ist bei laufenden Aufnahmen natürlich eher ungünstig.


    Ich vermute zwar, dass die Lösung auch in den config-Dateien finden zu finden ist, aber bisher hat meine Suche dort nix gebracht.


    Gruß,
    Carsten

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

  • Hallo Schmirl!
    Danke für den Tip. Das werde ich mal versuchen.


    Die Variante mit der Kommandozeile war nur als Zwischenstufe gedacht. Ich wollte das entsprechende Kommando eigentlich über einen Taster am Case meines VDR aufrufen. Eine Lösung über die Fernbedienung ist aber wirklich bequemer, auch wenn dann das Basteln entfällt.


    Gruß,
    Carsten

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!