XXV, Status & Netzlaufwerke

  • Hi,


    wenn Ihr Netzlaufwerke auf eurem VDR Server gemountet habt (insbesondere Samba), welche unter Umständen zeitweise nicht verfügbar sind, solltet ihr in xxvd.cfg (bei ctVDR in /var/lib/vdr-xxv/) dfBinary=/bin/df noch ein "-l" hinzufügen:


    Code
    dfBinary=/bin/df -l


    Damit werden nur noch lokale Laufwerke abgefragt - bei mir hat sich xxv deswegen manchmal aufgehangen, wenn der Host nicht verfügbar ist.


    Ich habe mir auch zusätzlich eine Möglichkeit geschaffen, wenn mein Windows-Host heruntergefahren wird, automatisch die Laufwerke zu unmounten und beim Start wieder automatisch zu mounten. Wenn daran Interesse besteht, würde ich das gerne zur Verfügung stellen (gibts für xxv 'n Wiki?)


    Gruß gandhi77


  • Ist in dem neuen XXV (>=0.70) so eingebaut ...


    Zitat


    Ich habe mir auch zusätzlich eine Möglichkeit geschaffen, wenn mein Windows-Host heruntergefahren wird, automatisch die Laufwerke zu unmounten und beim Start wieder automatisch zu mounten. Wenn daran Interesse besteht, würde ich das gerne zur Verfügung stellen (gibts für xxv 'n Wiki?)


    Gruß gandhi77


    Aber sicher doch:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Xxv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!