Hilfe für DXR3/Hollywood+ unter Kanotix gesucht ... (und andere Fragen)

  • Zunächst mal allen ein gutes Neues Jahr !


    Vorgestern habe ich mit der neuesten Kanotix ein Linux installiert und ich muss sagen - ich bin weiter gekommen als je zuvor.


    Kanotix lläuft mit KDE auf einer nvidia-Karte mit 2 Bildschirmen - wow



    vdr läuft mit xine-plugin wenn auch erstmal von Hand - Frage kommt gleich.



    Momentan kämpfe ich mit einer DXR3-Karte und kriege diese nicht zum Laufen.



    Gemäss c't (http://www.heise.de/ct/ftp/pro…dr/anleitungen.shtml#dxr3) habe ich mit ap-get intsall vdr-plugin-dxr3 das ensprechende Paket geholt und installiert - keine für mich erkennbaren Probleme.



    dann soll man mit modprobe em8300 das Modul laden.


    Ich kriege aber die Fehlermeldung "FATAL: Module em8300 not found."


    Wieso ? Was muss ich tun ?



    Nächste Frage:Wie starte ich den vdr automatisch beim Hochfahren von Linux ?
    Nächste Frage: starte ich den xine und tippe auf den Button "VDR" dann erhalte ich eine Fehlermeldung , xine lässt sich nur per Befehlszeile nutzen.


    Nächste Frage: vdrdmind.pl -c fragt nach dem Verzeichnis mit den Konfig-Dateine von vdr und gibt das Verzeichnis /video vor. Habe ich aber nicht. Das einzige Verzeichnis video liegt bei mir in /var/lib und enthält einen Ordenr für einen aufgenommenen Film.



    Kann mir jemand helfen ?

    derzeit VDR 1.7.x mit yavdr 0.3 auf einer VMWare-Box
    USB-Stick Hauppauge DVB-Twinstick

  • Falls Du Dir das Leben bisschen leichter machen willst, so benutze doch einfach das hervorragende Script x-vdr von Zulu, das ja extra für Kanotix gemacht wurde.
    Oder schaust wie es da gemacht wird und überträgst es analog auf Deine Situation.


    Ich bin davon jedenfalls begeistert!


    Achja, Happy new Year auch von mir!

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!