Mailbox 0.3.0 mit SuSE 10.0 geht nicht

  • Hallo mitnander,
    meine Versuche das Mailbox-Plugin 0.3.0 von Alexander Rieger mit SuSE 10.0 zu installieren scheitern:
    Nachdem ich IMAP, IMAP-DEVELOPER, IMAP-LIB jeweils in der Version 2004c-3 und OPENSSL und -DEVELOPER Version 0.9.7g ; PAM 0.8.0-14 und -DEVELOPER installiert habe, wird MAILBOX zwar korrekt kompiliert beim Start von VDR kommt dann aber die Meldung:


    *** glibc detected *** free(): invalid pointer: 0x08869fb8 ***


    und VDR restartet um die Meldung erneut zu bringen.


    Was tun (sprach Zeus...)?



    Danke,
    Geert

  • Hi Geert,


    keine Ahnung, ob es mit Deinem Problem zusammen hängt, aber hast Du diesen Patch auf die Sourcen des Mailbox-Plugins angewandt?


    BTW: Welche VDR-Version verwendest Du eigentlich? Und hast Du den VDR und die Plugins selbst compiliert oder verwendest Du fertige Pakete?


    bye, Alex

  • Interessant wäre auch die Ausgabe beim Compilieren, vllt. sieht man ja schon da etwas.

  • Hai Alex,


    meine VDR Version ist 1.3.37 mit Bigpatch_test2, VDR und alle Plugins wurden selbst kompiliert;
    Ach ja, dieselbe VDR-Konfiguration habe ich bei einem Kollegen mit SuSE 8.2 und Kernel 2.4 laufen. Dort klappt auch das Mailboxplugin.


    Kann die Glibc-Version damit zu tun haben?


    LG Geert

  • Hallo Geert,


    Du hast meine und wirbels Fragen nicht vollständig beantwortet:

    • Hast Du nun den von mir erwähnten Patch auf die Sourcen des Mailbox-Plugins angewandt oder nicht?


    • Gibt es irgendwelche Warnungen beim Compilieren des Plugins?


    Ausserdem wäre vielleicht noch nützlich:

    • Hast Du Accounts angelegt, d.h. existiert eine "accounts.conf"?
      Falls ja: benenne die Datei mal um und starte den VDR noch einmal.


    • Übergibst Du Parameter beim Start an das Plugin (mailcmd.sh)?
      Falls ja: probiers mal ohne.


    • Was ist im syslog beim Start des VDR zu sehen?


    • Verwendest Du von imap/openssl/pam die Pakete Deiner Distribution oder hast Du selbst compiliert?
      Falls letzteres: Ist sicher gestellt, dass die korrekten Libs angezogen werden?


    Zitat


    Kann die Glibc-Version damit zu tun haben?


    Kann ich mir nicht so recht vorstellen.


    bye, Alex

  • Hallo,
    nach neuer Installation des Plugins und den erforderlichen Programmen untere SuSE 9.3 läuft das übersetzte Plugin auf dem Rechner mit SuSE 10.0 dann auch.


    Vielen Dank an alle, die sich bemüht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!