streamdev setup-Einträge

  • Hallo!


    Ich hab erfolgreich das streamdev-plugin am Laufen!
    Nun würd ich gerne noch wissen, wo ich nachlesen kann, was die einzelnen Einträge in die setup.conf bedeuten und welche es noch gibt.
    Was ist zum Beispiel der Unterschied von HTTPServerPort und ServerPort, bzw. wofür brauch ich den 2.???


    Dies sind meine bisherigen Einträge!

    Code
    streamdev-server.AllowSuspend = 0
    streamdev-server.HTTPServerPort = 3000
    streamdev-server.HTTPStreamType = 2
    streamdev-server.MaxClients = 3
    streamdev-server.ServerPort = 2004
    streamdev-server.StartHTTPServer = 1
    streamdev-server.StartServer = 0
    streamdev-server.SuspendMode = 2

    Debian Sarge
    4x WinTV Nova-T
    vdrdevel 1.3.37, streamdev-plugin

  • Code
    HTTPServerPort = 3000

    Der Port auf dem der HTTP-Streamingserver lauscht. Ist denke ich klar, steht ja auch in der URL: http://server:3000/Extern/Kanal


    Code
    HTTPStreamType = 2

    Ist der Streamtyp, der gesendet wird, wenn in der URL der Pfad fehlt. Also z.B. http://server:3000/Kanal würde den hier eingestellten Typ senden.


    Code
    StartHTTPServer = 1

    Gibt an ob überhaupt ein Dienst auf HTTPServerPort bereitgestellt wird.


    Code
    HTTPBindIP = 0.0.0.0

    Stellt die IP-Adresse des Interfaces dar, auf dem dieser Dienst angeboten wird. Hier trägt man z.B. 192.168.0.1 ein wenn man mehrere Netzwerkkarten hat und der Dienst nur auf der Karte mit der IP 192.168.0.1 laufen soll. 0.0.0.0 heisst "alle".


    Code
    ServerPort = 2004
    StartServer = 0
    VTPBindIP = 0.0.0.0

    Analog zu obigen für das VTP-Streamingprotokoll


    Code
    MaxClients = 5

    Anzahl der maximal gleichzeitig verbundenen Klienten.


    Code
    SuspendMode = 2

    0 - Der Kanal der live auf dem Server läuft hat immer Vorrang
    1 - Der Vorrang kann per OSD kontrolliert werden
    2 - Anforderungen von Client dürfen Live-TV immer unterbrechen


    Code
    AllowSuspend = 0

    Wenn eingeschaltet, darf der Client den Vorrang kontrollieren (allerdings nur beim VTP Streaming nutzbar)


    Glaub damit hab ich alle :)

  • Das eine ist der HTTP Server - beschrieben in der README Abschnitt "3.2 Usage HTTP server"


    Das andere ist der VDR2VDR Server - beschrieben in der README Abschnitt "3.1 Usage VDR-to-VDR server"


    Restliche Parameter sind sicher auch in der Readme erklärt.
    Oder sie erklären sich von selber wenn man Einstellungen - Plugins - streamdev-server im OSD aufruft.

  • Ich denke angesichts der Tatsache dass man den Streamtyp in der URL als Klartext mitgeben kann ist dieser Parameter mit der unwichtigste ;)


    Für's Protokoll und aus dem Kopf (habe keine Sourcen hier):
    0 - TS
    1 - PES
    2 - PS
    3 - ES
    4 - Extern

  • Cool, danke für die Info!


    Und da kommt schon die nächste Frage: Gibt es eine Möglichkeit zu sagen, er soll auf eine bestimmte IP streamen?? Also den Stream zu "pushen" ???

    Debian Sarge
    4x WinTV Nova-T
    vdrdevel 1.3.37, streamdev-plugin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!