Installation lcdproc

  • Mal wieder... ein LCDproc-Problemchen.
    Bei mir läuft linvdr 0.7. Da ich immer noch ein passendes Display rumliegen hatte, wollte ich endlich mal das Plugin installieren (Version 0.4.5). Da linvdr, was das Kompilieren angeht, sehr beschränkt zu sein scheint, hab ich es auf meinem Desktop-Rechner kompiliert und dann die Dateien lcdheadlines, lcdmetar.pl und lcdproc ins linvdr-Verzeichnis /usr/bin geschoben (/usr/local/bin gibt's nicht), sowie LCDd.conf nach /etc. Zum Testen wollte ich das Plugin manuell starten mit LCDd -c /etc/LCDd.conf.


    Fehlermeldung:
    ---------------------------------
    invalid driver:curses
    Could not load driver curses
    There is no output driver
    Critical error: main.c:238, abort
    ----------------------------------
    Was sacht mir das jetzt?
    Und wenn's irgendwann mal klappt, wie kann ich den Dämon über runvdr starten?
    Tja, vielleicht weiß einer Rat...


    Danke, Richard

    --
    yaVDR mit zwei TT budget S2-1600 - Mainboard P8B75-MLE (Asus) Celeron und 1 GB / im Bau (noch ohne Erfolg): silentCube mit Gigabyte GA-H270M-DS3H (Celeron G3900 2x 2,8 GHz) und DVBSky S2; yaVDR64-0.6.1
    Ausgabe auf HDMI-Philips cineos-Fernseher über Grafikkarte Gigabyte GV-N84 STC mit NVIDIA 8400 GS

  • Du musst beim compilieren die gewünschten treiber angeben. Entweder all oder spezielle.


    Beim Aufruf von LCDd musst du in der LCDd.conf ebenfalls einen Treiber einkommentieren (das # löschen). Dieser Treiber muss aber vorher beim compile angegeben sein!

    Grüsse Grisu
    _______________________________________________________
    VDR 1.3.36, SUSE 10.0 (Kernel 2.6.13-15), ASUS K8N-E Deluxe, AMD Sempron 64 3000+, 512MB RAM, Technisat Skystar2, PVR350, Accent HT200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!