kompilerfehler bei Graphtft

  • hi,


    wenn ich graphtft übersetzen will kommt bei mir die meldung:


    Code
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.34/PLUGINS/src/graphtft-0.0.8'
    g++ -O3 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"graphtft"' -DHAVE_IMLIB -I../../../include -I../../../../DVB/include -I. -I./imlibrenderer -I./imlibrenderer/fbrenderer -I./imlibrenderer/dvbrenderer -I./dfbrenderer -I/src -I../../../../ffmpeg-0.4.8/libavcodec -o display.o display.c
    In file included from display.c:33:
    ../../../include/vdr/menu.h:64: error: 'cSubMenu' is used as a type, but is not
       defined as a type.
    make[1]: *** [display.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.34/PLUGINS/src/graphtft-0.0.8'


    imlib2 ffmpeg müssten drauf sein


    was meint ihr ist das Problem?



    weis jemand ob ich meinen TV out meines Mainboards A7N8X-VM/400 für Graphtft nutzen kann?

    Bilder meines Lüfterlosen eigenbau VDRs an dem ich momentan baue.

    Mein VDR:
    Asus A7N8X-VM/400, AMD Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C, 768MB DDR, 250GB HDD, DVB-S FF 1.3, Skystar 2.6d, 27x4 LCD mit SMD LED Hintergrundbeleuchtung, Rasputin Hardware-Wakeup, 7" TFT für GraphTFT, AVBoard.
    Debian 4.0, Kernel 2.6.19, VDR 1.4.4
    Alles im Selbstgebauten Alu-gehäuse.

  • ich hab jetzt ffmpeg 0.4.9 pre1 kompillert und graphtft mit graphTFT-0.0.8-addon-TftUpdate.diff gepatcht


    jetzt kommt diese fehlermeldung:



    Code
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.34/PLUGINS/src/graphtft-0.0.8'
    g++ -O3 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"graphtft"' -DHAVE_IMLIB -I../../../include -I../../../../DVB/include -I. -I./imlibrenderer -I./imlibrenderer/fbrenderer -I./imlibrenderer/dvbrenderer -I./dfbrenderer -I/src -I../../../../ffmpeg/libavcodec -o graphtft.o graphtft.c
    graphtft.c: In member function `virtual bool cPluginGraphTFT::Start()':
    graphtft.c:206: error: `readline' undeclared (first use this function)
    graphtft.c:206: error: (Each undeclared identifier is reported only once for
       each function it appears in.)
    make[1]: *** [graphtft.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.34/PLUGINS/src/graphtft-0.0.8'

    Bilder meines Lüfterlosen eigenbau VDRs an dem ich momentan baue.

    Mein VDR:
    Asus A7N8X-VM/400, AMD Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C, 768MB DDR, 250GB HDD, DVB-S FF 1.3, Skystar 2.6d, 27x4 LCD mit SMD LED Hintergrundbeleuchtung, Rasputin Hardware-Wakeup, 7" TFT für GraphTFT, AVBoard.
    Debian 4.0, Kernel 2.6.19, VDR 1.4.4
    Alles im Selbstgebauten Alu-gehäuse.

  • jetzt hab ich den patch graphTFT-0.0.8-addon-TftUpdate.diff ausprobiert.



    Code
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.34/PLUGINS/src/graphtft-0.0.8'
    g++ -O3 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"graphtft"' -DHAVE_IMLIB -I../../../include -I../../../../DVB/include -I. -I./imlibrenderer -I./imlibrenderer/fbrenderer -I./imlibrenderer/dvbrenderer -I./dfbrenderer -I/src -I../../../../ffmpeg/libavcodec -o graphtft.o graphtft.c
    g++ -O3 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"graphtft"' -DHAVE_IMLIB -I../../../include -I../../../../DVB/include -I. -I./imlibrenderer -I./imlibrenderer/fbrenderer -I./imlibrenderer/dvbrenderer -I./dfbrenderer -I/src -I../../../../ffmpeg/libavcodec -o display.o display.c
    In file included from display.c:33:
    ../../../include/vdr/menu.h:64: error: 'cSubMenu' is used as a type, but is not
       defined as a type.
    make[1]: *** [display.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.34/PLUGINS/src/graphtft-0.0.8'


    den fehler mit cSubMenu hab ich bei einigen Plugins, ist mir gerade aufgefallen. (min. 3<)

    Bilder meines Lüfterlosen eigenbau VDRs an dem ich momentan baue.

    Mein VDR:
    Asus A7N8X-VM/400, AMD Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C, 768MB DDR, 250GB HDD, DVB-S FF 1.3, Skystar 2.6d, 27x4 LCD mit SMD LED Hintergrundbeleuchtung, Rasputin Hardware-Wakeup, 7" TFT für GraphTFT, AVBoard.
    Debian 4.0, Kernel 2.6.19, VDR 1.4.4
    Alles im Selbstgebauten Alu-gehäuse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!