Beiträge von MaN


    wenn ich diese Daten verwende, kommt bei mir im syslog beim starten diese Meldung:




    muss man die Kanäle noch irgendwie aktivieren? in der Channel.conf sind die Kanäle vorhanden:


    z.B.:


    SWR 3:12265:h:S19.2E:27500:0:1031:0:0:28468:0:0:0
    YOU FM:12265:h:S19.2E:27500:0:451:0:0:28423:0:0:0
    hr1:12265:h:S19.2E:27500:0:401:0:0:28419:0:0:0
    hr2:12265:h:S19.2E:27500:0:411;412:0:0:28420:0:0:0
    hr3:12265:h:S19.2E:27500:0:421:0:0:28421:0:0:0
    hr4:12265:h:S19.2E:27500:0:431:0:0:28422:0:0:0


    was fehlt?



    Edit:


    hat sich erledgt, habe eigentlich nur mit nem neuen Kernel gebootet, ka ob es was damit zu hat (wohl eher nicht) aber jetzt gehts :)

    hi,


    ich will mein Debian System nachträglich auf ein Softraid Level 1 verschieben. Da ich nicht unbedingt datenverlust haben möchte, wollte ich vorher nachfragen ob mein vorgehen richtig wäre.


    Ich hab in /etc/initramfs-tools/modules raid1 eingetragen.
    und danach mit
    update-initramfs -u
    die neue initrd erstellt.
    danach will ich mit ner livecd booten und das system mit dd von der partition auf das softraid kopieren.
    dann grub auf das raid umbiegen und booten.


    Meint ihr das geht so einfach oder habe ich was vergessen?


    Ein debian-system auf einem raid1 installiert habe ich schonmal aber nachträglich habe ich das noch nie gemacht.


    Gruß
    Manuel

    Jetzt hab ich nur noch ein englisches Menü?
    Vorher hat aber das deutsche funktioniert. Wie bekomme ich wieder das deutsche OSD?


    Edit: Die Lösung stand im Thread zur VDR version 1.5.7!


    und in graphtft hab ich kein menü mehr


    Ich weiß nicht, ob dass seit der 1.5.8 oder schon vorher der Fall war, aber früher hat es wenn ein Plugin geladen wird welches nicht compiled ist nur angezeigt das es nicht gestartet werden konnte. In der neuen Version kommt jetzt eine Fehlermeldung. z.B. bei tvonscreen:

    Code
    vdr: ./PLUGINS/lib/libvdr-tvonscreen.so.1.5.8: Kann die Shared-Object-Datei nicht ýffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    hi, Ich finde euer Webinterface wirklich super!! :)
    Was mir aber gerade aufgefallen ist, ist dass das Passwort ja im Klartext übertragen wird. Damit könnte man im netzwerk das ja ohne Probleme sniffen... Könntet ihr da nicht noch eine Verschlüsselung einbauen?


    CKone: Ich hatte bei mir genau das selbe Problem. Nach dem Anmelden kommt im Browser eine Fehlerseite und am VDR genau die selbe Fehlermeldungwie bei Dir. Wenn ich dann nochmal aktualisieren mit F5 komme ich ins webinterface... Vielleicht hilft Dir das ja auch weiter ;)

    ist eine IDE-Festplatte von Samsung. Chipsatz müsste von nVidia nforce 2 sein. Wenn ich das device richtig einstelle, dann bootet es auch richtig. Doch leider hat sich nichts geändert mit dxr3 unterstützung. Wenn ich den VDR nur mit dem dxr3 plugin starte, dann stürzt er sofort wieder ab. Muss ich denn noch irgendwas laden? oder wird das alles selber gemacht?

    ich benutze Debian etch, kein linvdr. Ich will ne dxr3 Karte zum laufen bekommen und das geht bei mir leider nicht und ich habe schon an nem anderen VDR gute Erfahrungen mit deinem Kernel gemacht. Da hat es dann sofort funktioniert.


    Mit dem normalen 2.6.19 Kernel ist hda4 richtig. Aber vielleicht hat sich da ja was geändert auf 2.6.20.1 hin?


    Ich habe aber grad noch den alten 2.6.18er von Dir getestet und da habe ich die selbe fehlermeldung...


    Hast Du ne Lösungsidee?



    edit: Hab grad gesehen das die RootPartition (hda4) garkein reiserfs ist, sonder nur die /video partition. Die RootPartition ist ext3.


    edit2: Wollte gerade versuchen ein initrd-image zu machen... dann kam diese Meldung:
    find: /lib/modules/2.6.20.1/kernel/drivers/ide: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Bei meinem 2.6.19er Kernel ist das Verzeichnis aber vorhanden! Hat das irgendwas zu bedeuten?



    edit3: So habs jetzt geschafft zu booten. seltsamerweise musste ich den eintrag hinter root in (hd0,3) ändern. davor war es (hd0,1), was mit dem 2.6.19er auch funktioniert. Doch mein VDR stürzt immer noch ab wenn das dxr3 Plugin initialisiert wird.

    Hi,


    Wenn ich deinen Kernel booten will, kommt bei mir immer die Fehlermeldung:


    Code
    VFS: Cannot open root device "hda4"
    Please append a correct "root=" boot option 
    Kernel panic: VFS: Unable to mount root fs on unknown-block (0,0)



    nach der anleitung hier liegt das wohl an der fehlenden Reiserfs Unterstütztung.


    Fehlt die wirklich? Hast du die sources damit ich mir das selber backen kann? Oder Könntest du ein Kernel mit reiserfs unterstützung machen?


    Gruß
    MaN

    Hi,


    Ich habe seit 2 tagen ganz plötzlich heftigste probleme mit meinem VDR!
    Von einer sekunde auf die andere ist mir ne aufnahme abgestürzt. Bildfehler und andauerndes neustartes des DVB-Treibers waren die Folge. manchmal kamm nach paar sekunden wieder ein Bild, manchmal blieb es schwarz und das OSD gieng noch. Manchmal gieng nur das Menü nicht mehr. Auch beim Live-TV ist das der Fall. die fantastischsten Bilder hab ich schon gesehen... grün schwarze streifen Muster lila grün blau... War schon alles dabei. Nur wäre mir ein TV-Bild bedeutend lieber... :evil:
    Manchmal geht dann alles wieder für ein paar minuten. Doch dann stürzt es irgendwann mal wieder ab. Das komische ist nur das der VDR nie abstürtzt sondern scheinbar immer nur der DVB-Treiber. Aufnehmen scheint mit der 2. DVB-S Budget Karte zu funktionieren.


    hier ein paar logs:


    /var/log/messages:



    dmesg:



    lspci -vn:





    Mein VDR läuft auf Debian 3.10 mit Kernel 2.6.19.
    Ich benutze die DVB-Kernel Module.
    DVB-S Karte ist eine FF 1.3er mit 4MB Mod.


    Falls ihr mehr infos braucht werde ich sie natürlich sofort posten.
    Bitte helft mir, will nicht ne neue TV-Karte kaufen... :(


    Gruß
    MaN

    hi,
    Ist es eigentlich normal, dass wenn man eine Aufnahme ansieht, dass dann nicht der Titel der Aufnahme angezeigt wird? Das war in einer früheren Version doch schonmal? Ich sehe nur die Zeitangaben und den Fortschrittsbalken. Das ist bei mir bei jedem Theme egal ob DeepBlue, poetter oder BluePenguin.
    Außerdem seh ich in der Programmübersicht "Jetzt" anstatt den farbigen Fortschrittsbalken(wie auf den Bildern im Wiki) nur Striche und Logos sind auch keine da. Die Striche gehen auch zum teil über die Uhrzeit.


    Ansonstens gefällt mir Dein Plugin sehr und wird bei mir übrigens als erstes von 57 Plugins geladen ;)


    Gruß
    MaN


    Edit: Mir ist gerade aufgefallen das der Titel der Aufnahme bei einmaligen Aufnahmen die nicht in nem Separaten Ordern sind angezeigt wird! Also passiert das nur bei Aunahmen die mit einem WIederholungstimer aufgenommen werden. In dem Fall müsste der Titel halt vom Ordnernamen genommen werden und nicht von der Aufnahme selber. Würde das nicht gehen?


    O(n log n) wäre immerhin einiges besser als O(n^n) oder sowas (bruteforce)



    könnte man das ganze auch als Subset-Sum Problem sehen?

    ne Schulaufgabe ist das nicht... Sowas kompliziertes würden wir wahrscheinlich in der 13. nichtmal durchnehmen (leider :( ). Also mit Profit wäre das glaub ich auch kein Problem, aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen ohne... Wenn man das grafisch darstellen will wie in http://www-i1.informatik.rwth-…e/~algorithmus/algo15.php dann ist das ja einfach eine Linie auf der ein paar Punkte sind, da der Profit fehlt. Und da ist dann mein Problem: was sind dann die Pareto-optimalen Punkte?? Das würde mir sicher schon ein wenig helfen.