Xine-Plugin, Budget Karte, Last Problem bei Wiedergabe

  • Hallo!


    Leider komme ich bei einem noch vorhandenen Problem meines VDR nicht weiter. Die Details könnt ihr meiner Signature entnehmen. Wenn ich ganz normal mit xine über VDR TV schaue läuft alles flüssig, sogar mit eingeschaltetem Deinterlacing. Die Prozessorlast beträgt ca. 60-70%. Schaue ich allerdings eine zuvor aufgenommene Sendung an, so liegt die Last bei 100%, selbst ohne Deinterlacing. Mit Deinterlacing habe ich immer Ruckler und ohne manchmal keine. Da habe ich zunächst gedacht, dass die Möre halt zu lahm ist... Also habe ich das mal genauer ausgelotet... Wenn ich nun mit Xine alleine, d.h. nicht mit VDR den zuvor aufgenommenen Film anschaue läuft es ohne Probleme. Die Last dabei auch bei 60-70%, eben wir beim live Fernsehen. Abschließend habe ich noch eine grade mit VDR laufende Aufname mit Xine (ohne VDR) angesehen. Selbst das ("um die Ecke" Timeshift) funktionierte ohne Deinteralcing mit 85-90% Last und bei eingeschaltetem Deinterlacing bei 95%. Dabei ohne (!) Ruckler. Bei Timeshift mit VDR ruckelt es vor sich hin wie bei der File Wiedergabe. Wenn ich mir die Prozesse anschaue, so sieht man das der VDR bei der Wiedergabe eines Files 15% mehr Last erzeugt als bei der live Wiedergabe. Was macht das Ding denn??? :(


    uDMA66 zeigt Yast als aktiviert an.


    Habt ihr vielleicht nen Tip? Vielleicht hätte ich besser in VDR allgemeines oder VDR konfiguration geschrieben? Ich bin schon am überlegen ob ich nicht als alternative mall das SoftDevice ausprobiere.


    Hoffe ihr könnt helfen!


    Grüße
    Sven.

    Wohnzimmer: ASRock N68PV-GS, AMD Athlon X2 BE-2400, DVB-S2 Budget TechnoTrend S2-1600 DVB-S, ASUS GT610-SL-1GD3L GeForce GT 610 Silent, Atric IR Einschalter über COM, 2,5" HDD, yavdr 0.5
    in Gehäuse: Silverstone Milo ML03
    an TV: Sony KDL-55W805C
    ehemals: Wohzimmer: Easyvdr, P3 933 Mhz, DVB-C FF 2.1, DVB-S2 Budget, DVB-S Budget, 250 + 500 Gbyte HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!