IP-Adresse via OSD anzeigen/ändern

  • Hallo, VDR-Gemeinde!


    Ich bin seit knapp zwei Jahren Nutznießer eurer Genialität und Kreativität. Nun kam mir nachdem ich bei meiner Schwester einen Linux-VDR hingestellt habe, die Idee, ob es nicht möglich ist, die aktuelle IP-Adresse (fest oder DHCP) auf dem OSD anzuzeigen und auch noch zu ändern.
    Leider ergab eine Suche via Google, in VDRWiki und auf im Portal hier kein Ergebnis.
    Hat jemand schon mal so etwas versucht oder gesehen?
    Man könnte das ganze natürlich sogar noch so weit treiben, dass man für Wireless auch noch die Einstellungen für SID, Kanal, Schlüssel etc. via OSD eingeben kann.
    Wäre schön, wenn wir jemand auf die Sprünge helfen kann!
    Gruß,
    TL

  • Hi,


    prinzipiell läuft es auch mit jedem anderen VDR 1.3x.
    Die aktuelle Version wurde für an die Änderungen des VDR 1.3.33 angepasst und ist ab VDR 1.3.33 einsetzbar.


    Was man dann selbst machen muss, ist Scripte zu schreiben die dann die Parameter n der konkreten Linux-Distribution ändern.


    Mit dem Plugin ist dann so gut wie alles über OSD konfigurierbar/anzeigbar :)


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!