autom. Schnittmarken setzen schlug fehl

  • Hallo Zusammen,


    habe mehrmals schon festgestellt, dass mir Linvdr beim automatischen Schnittmarken
    setzen Mist baut. Es wird wohl am Anfang der Aufnahme 2 Schnittmarken kurz
    hintereinander gesetzt. Diese kann ich / man auch nicht löschen...


    Ergo --> Beim darauffolgenden schneiden habe ich als Resultat eine Sekunde Film !


    Ich habe schon wie wild versucht die Marken zu finden / löschen / verschieben usw...
    Geht leider alles nicht. Die Aufnahme bleibt "falsch Beschnitten".
    Gibt es irgendein Befehl, um die vorhandenen Marken zu löschen, damit man neu
    schneiden kann ?


    Gruß, Holgi


    P.S.: Wenn ich aus irgendeinem Grund das Robbie Wiliams Konzert in die ewigen
    Jagdgründe schicke, schickt meine Frau mich hinterher...
    Also bitte vorsichtige Tips :(

  • Ansonsten in der Datei marks.vdr im Aufnahmeverzeichnis die Markern von Hand löschen.
    Ab vdr 1.3.x danach touch /video0/.update ausführen um Aufnahmen neu einzulesen.
    Pfad an Systemgegebenheiten anpassen.

  • Danke wilderigel,


    In der Aufnahme hat er jedesmal beim automatischen setzen der Schnittmarken
    am Anfang (bei 00:00:00:00 und bei 00:00:00:01) zwei Marker gesetzt,
    die gar nicht dort hingehört haben. Und löschen ließen die sich auch nicht
    (über manuelles Editieren am TV). Musste man mit Gewalt löschen...


    Jetzt funzts. Danke & Gruß, Holger

  • das Problem gibts auch in der 1.2.6 stable. Meisten kann man die Marken per OSD löschen, startet man die Aufnahme aber nochmal neu, sind die gemachten Änderungen hinfällig und die ursprünglichen Schnittmarken wieder drin. Muss ein Bug sein, denn wenn man manuell die marks.vdr anpasst, sind die Schnittmarken so wie sie sein sollen.
    Das ganze PRoblem ist auch wiederholbar... habe hier einige Aufnahmen, die ich noch nicht geschafft habe manuell anzupassen.


    Hatte gehofft das der Bug in der 1.3.x und erst recht in der 1.4 draußen sein wird....


    greetz
    Tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • IMHO war das ein Bug in noad und ist in der aktuellsten Version bereits korrigiert. Man möge mich korrigieren falls das nicht so ist. Das Problem ist jedenfalls, dass diese Schnittmarken an Nicht-I-Frames gesetzt sind, und demzufolge von VDR nicht angesprungen werden können.


    Da VDR von selbst garkeine Schnittmarken setzt denke ich nicht dass hier was am VDR korrigiert werden müsste ;D

  • hi Lord... da kannst du durchaus recht haben....
    das komische ist ja, dass ich mit VDR die Marken anspringen und auch löschen kann, nur wird die geänderte Schnittmarkenkonstellation nicht in die Marks.vdr geschrieben.
    gruss

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!