mplayer.sh 336x256 wiedergeben

  • Hi,


    also das Thema ist garantiert schon voll abgenudelt, aber trotzdem muss ich es hier nochmal ansprechen, weil ich einfach nicht weiterkomme.


    Im Normalfall spielt mein MPLayer alles ab was so abspielbar ist, leider kommt es in letzter Zeit häufiger vor, dass ich Files schaun will (hauptsächlich Dokumentationen) die in einer seltsamen Auflösung erstellt wurden, die der MPlayer sich einfach kommentarlos weigert wiederzugeben.


    Zum Einsatz kommt der aktuellste MPlayer 1.0pre7try2 kompiliert nach der Anleitung im WiKi. Die mplayer.sh Version ist 0.8.6 und in der conf sind NTSC und PAL auf true.


    Starte ich das File manuell, dann stirbt der mplayer mit der Meldung: SwScaler: BICUBIC scaler, from Planar YV12 to Planar YV12 using MMX2
    [mpeg1video @ 0x8630f88]removing common factors from framerate
    VO: [mpegpes] 352x292 => 383x292 Mpeg PES
    DVB: height=292 not supported (try 240/480 (ntsc) or 288/576 (pal)
    FATAL: Cannot initialize video driver.


    Lange Rede kurzer Sinn, was muss ich machen, damit ich Files mit einer Auflösung von 336x256 abspielen kann?



    Ausgabe mit Debug=true


    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!