XXV: Verständnisproblem Autotimer und anderes

  • Juhu.....


    ...es ist vollbracht. Nach diversen,z.T. groben Problemchen läuft XXV, so wie's scheint auch ohne gröberen Bug.


    Ein paar Fragen hätte ich aber doch noch.


    1) Autotimer: Ich kapiere die Autotimer nicht. Ich kann mit XXV neue Autotimer eingeben, welche auch funktionieren, sehe jedoch die von vdradmin nicht ?? Und umgekehrt. Welches Konzept steht eigentlich hinter den Autotimern??
    Ich hab bei mir so ca. 200 Sender vom Autotimer ausgeschlossen, seit dem kommt in den Einstungen zu Autotimer nur noch aktivieren oder deaktivieren, normal??


    2) Einstellungen-General: Ist bei mir General und nicht GENERAL geschrieben, was bei mir am Anfang zu Problemen führte. Gewollt??


    3) Einstellungen-CONFIG: Geht bei mir nicht, kommt immer:

    Zitat

    Es gibt keinen Abschnitt mit dem Namen CONFIG!


    Was ist da los?? Was sollte da kommen?


    4) Einstellungen-Status: Geht bei mir nur das Submenu Hardware, alle anderen Submenus gehen nicht!!


    5) Skin's: Wenn ich einen anderen Skin wähle, so habe ich nur noch einen Frame im Browser, so dass ich nicht mehr an die Einstellungen oder Fernbedienung... komme. Ist das so gewollt?? (Ich denke ja)


    6) Videotext: Zeigt immer den Text vom 17.7. an. kann man da irgend was einstellen?

    :alki:alki


    Mr.Pink


    ------------------------------------
    Gehäuse OrigenAE S14V mit Be Quiet Straight Power BQT E6-350W, Asus P5N7A-VM, CPU: Intel E7400; 2 x D2 1GB PC 800, 2 x Mystique CaBiX-C2 DVB-C Budget, Mystique View CI-Interface (f. 1 CAM) PCI und 3.5" Variante, Samsung 1Tbyte 5400 min^-1
    Ubuntu 8.10, VDR 1.7.0
    +
    2 Dboxen mit Neutrino

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Pink ()

  • 1.
    xxv und vdradmin sind 2 verschiedene Programme.
    Warum sollten die Autotimer von dem einem in den anderem erscheinen?


    xxv arbeitet nicht mit vdradmin Autotimern, kann diese jedoch importieren.
    vdradmin arbeitet nicht mit den Autotimern von xxv. xxv kann diese jedoch exportieren.


    2.
    Steht bei mir auch General, hat aber noch nie Probleme verursacht.


    3.
    Soll so sein.


    4.
    Gehen bei mir alle Punkte
    Unter Einstellungen --> STATUS alles richtig eingestellt?


    5.
    Nach neuladen der kompletten Seite sollten alle Punkte wieder vorhanden sein.
    Einstellungen und Fernbedienung gibt es eigentlich bei jedem Skin, eventuell an einer anderen Stelle.

  • Hallo Wilderigel,


    danke für deine Antwort.


    Zu 1) Autotimer, hab ich mir schin sowas gedacht!


    Zu 2) General: War bei mir einer der Gründe, die dafür gesorgt hatten, das ich die Datenbank nicht connecten konnte. Ich hatte den String unter GENERAL eingetragen!


    Zu 4) Unter Status is alles richtig eingestellt, Rest geht aber trotzdem nicht (Ist aber auch nicht wirklich überlebenswichtig!!)


    Zu 5) geht bei mir nicht, habe aber auf meiner Kiste "nur" der Konqueror??!!
    Werde ich mich mal später damit auseinandersetzen.


    Neue Frage: Mit welcher Methode startest denn Du am elegantesten den SQL-Server??

    :alki:alki


    Mr.Pink


    ------------------------------------
    Gehäuse OrigenAE S14V mit Be Quiet Straight Power BQT E6-350W, Asus P5N7A-VM, CPU: Intel E7400; 2 x D2 1GB PC 800, 2 x Mystique CaBiX-C2 DVB-C Budget, Mystique View CI-Interface (f. 1 CAM) PCI und 3.5" Variante, Samsung 1Tbyte 5400 min^-1
    Ubuntu 8.10, VDR 1.7.0
    +
    2 Dboxen mit Neutrino

  • Habe es mit IE und Firefox ohne Probleme Probiert, mir ist aber der html Skin am sympatischten.


    Mein mysql wird über das initscript von Debian beim Systemstart geladen, hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!