VDR 1.3.27, dxr3-0.2.3-pre2, CVS dxr3-Treiber

  • Hi,
    habe mir eben die aktuellen DXR3-Treiber per CVS gezogen und mein Makefile wie folgt angepasst:


    DVBDIR = /usr/local/src/DVB
    VDRDIR = /usr/local/src/VDR
    LIBDIR = /usr/local/src/DVB/PLUGINS/lib
    TMPDIR = /tmp
    FFMDIR = /usr/local/include/ffmpeg
    EM8300 = /usr/local/src/em8300/include/linux


    Habe auch versucht:
    EM8300 = /usr/local/src/em8300
    Außerdem habe ich noch /include in /driver umgeändert im Makefile, da die dvb???.h nicht in /include sondern in /driver liegt bei mir...


    make plugins spuckt aber leider folgendes aus:


    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.27/PLUGINS/src/dxr3-0.2.3-pre2'
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.27/PLUGINS/src/dxr3-0.2.3-pre2'
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.27/PLUGINS/src/dxr3-0.2.3-pre2'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"dxr3"' -DSOCKET_CHMOD=0660 -D_GNU_SOURCE -I/usr/local/src/VDR/include -I/usr/local/src/DVB/driver -I/usr/local/include/ffmpeg -I/usr/local/src/em8300/include/linux dxr3.c
    In file included from dxr3device.h:7,
    from dxr3.c:11:
    /usr/local/src/VDR/include/vdr/spu.h:39: warning: `virtual void
    cSpuDecoder::processSPU(unsigned int, uint8_t*, bool)' was hidden
    dxr3spudecoder.h:84: warning: by `void cDxr3SpuDecoder::processSPU(unsigned
    int, uint8_t*)'
    In file included from dxr3.c:11:
    dxr3device.h:35: error: conflicting return type specified for `virtual void
    cDxr3Device::PlayAudio(const uchar*, int)'
    /usr/local/src/VDR/include/vdr/device.h:407: error: overriding `virtual int
    cDevice::PlayAudio(const uchar*, int)'
    make[1]: *** [dxr3.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.27/PLUGINS/src/dxr3-0.2.3-pre2'


    Für Hilfe wäre ich dankbar, habe im Board leider nix finden können! :(

  • komisch, bei mir flutscht sogar mit gcc 2.95.4 alles sauber durch. Hast Du im vdr-wiki schon mal nachgelesen? Vielleicht ist mit ffmpeg etwas nicht in Ordnung.


    Nimm den snapshot des Plugins von http://cachalot.mine.nu/src/dxr3/
    und ändere mal nichts an den Pfaden (außer /driver, wenn Du die alten DVB-Treiber hast)

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hi,
    mit dem Snapshot geht's... :) Allerdings restartet der VDR jetzt ständig und ich habe keine Ahnung wieso... habe jetzt auch mal den vom Klaus empfohlenen DVB-Treiber genommen...

  • Zitat

    Original von DJ_MaNiAc
    Allerdings restartet der VDR jetzt ständig und ich habe keine Ahnung wieso...


    was steht denn im Log ? mit was für einer Karte hast Du die dxr3 kombiniert?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Logs muss ich später mal genau nachsehen, habe aber nichts großartig undgwöhnliches entdeckt beim groben drüberschauen gestern Abend... Aber ist ein DXR3-Standalone System...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!